Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
problem mit dropdown im header
#1
hallo,

ich habe mir vorhin ein Drop down menü für den header erstellt, um eine bessere übersicht der Forenseiten zu Bekommen, kommt leider nur eine leere tabellenspalte.

zum anschauen: http://rayquaza.bplaced.net/page/index.php
soll jetz keine werbung sein

hier der code im header:

PHP-Code:
<div class="menu2">
<
class="outer" href="#">Rayquaza<br>Homepage
<table><tr><td>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/home.php">Home</a>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/index.php">Forum</a>
<
class="inner" href="http://server1.webkicks.de/latios21/index2.cgi">Chat</a>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/showteam.php">Forum</a>
</
td></tr></table>
</
a>

<
class="outer" href="#">Dexe

<table><tr><td>
<
class="inner" href="#">in<br>Arbeit</a>

</
td></tr></table>
</
a>

<
class="outer" href="#">Rest
<table><tr><td>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/partner.php">Partner</a>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/banner.php">Banner</a>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/wiki/index.php">TCL Wiki</a>
<
class="inner" href="http://rayquaza.bplaced.net/page/projekte.php">Projekte</a>
</
td></tr></table>

</
a>
</
div

und der code im Headerinclude:

PHP-Code:
<style type="text/css">
.
menu {display:none;}
#noniemenu {position:absolute;}
.holder {color:#000; width:90px; height:18px; display:block; background:#dca; border:1px solid #000; margin-right:1px; text-align:center; float:left; text-decoration:none; font-family:tahoma, vardana, arial, sans-serif; font-size:10px; line-height:18px; overflow:hidden;}
.holder:hover {height:autocursor:pointer;color:#fff; background:#000;}
a.innera.inner:visited {display:blockwidth:89pxborder-bottom:1px solid #000; text-decoration:none; color:#000; background:#fff;}
a.inner:hover {background:#add;}
</style

ich hoffe das mir jemand helfen kann
MFG Toby01
Zitieren
#2
Ohne die Sache jetzt näher angeschaut zu haben ... der Code scheint hinten und vorne nicht zu stimmen Wink

Schon alleine die ersten Zeilen des Codes im header. Eine Tabelle kann nicht in einem offenen a-Tag notiert werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
hmm also wo ich mir info geholt hab da war auch eine tabelle in diesem tag
Zitieren
#4
Kannst Du mal die CSS-Anweisungen für "menu2" und "outer" posten?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
(20.08.2008, 10:00)en-gedi schrieb: Kannst Du mal die CSS-Anweisungen für "menu2" und "outer" posten?

css-anweisung? (sorry wenn es ne blöde frage is aber das kenn ich nicht Blush )
Zitieren
#6
Oben hast Du doch den Code für das Template "headerinclude" angegeben (<style type="text/css">
.menu {display:none;} ...). Irgendwo muss es dazu auch Codes für .menu2 und a.outer geben.

Evtl. wäre auch ein Link zu der Seite hilfreich, wo Du das Ganze her hast
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
http://www.cssplay.co.uk/menus/drop_down.html im queltext steht er ( hab den anderen link gerade nich zur hand)
Zitieren
#8
Ich würde jetzt einfach mal empfehlen, dass Du Dir aus der umfangreichen Liste ein anders Drop-Down Menü aussuchst. Das hier hatte ich z.B. auch mal und war damit ganz zufrieden: http://www.cssplay.co.uk/menus/final_drop.html

Zu dem von Dir verwendeten passt ja auch der Kommentar des Autors ganz gut Wink

Zitat:REMEMBER : THIS IS JUST FOR FUN ;O)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
ok das sieht gut aus aber wo finde ich den code?
Zitieren
#10
In grauer Vorzeit gab´s das mal komplett als Download. Jetzt wirst Du wohl den CSS-Code (für´s Template "headerinclude") aus dem Quelltext entnehmen müssen; den Menü-Code selbst findest Du hier: http://www.cssplay.co.uk/menus/css/final_drop.txt
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position des Dropdown Menü im Header Gobee129 4 693 24.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Gobee129
  Problem mit Dropdown im Editor (Office) Jockl 7 1.488 24.11.2009, 16:09
Letzter Beitrag: ows