Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
problem mit dropdown im header
#11
hmm wie ich gerage gesehen habe ist da aber ul und li dabei, soetwas hatte ich schonmal, das war fast das halbe layout der page kaputt, gibts noch eine andere methode?
Zitieren
#12
Such´ Dir halt einfach eins aus, das Deinen Wünschen entspricht. Die Auswahl auf der Seite ist ja riesig Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#13
hmm ich find nur keins was ohne ul und li is -.-
Zitieren
#14
(21.08.2008, 10:40)toby01 schrieb: hmm ich find nur keins was ohne ul und li is -.-

Beütz doch das von MyBB?!? Im Admin CP ist ein Beispiel:

Code:
<div style="display: none;" class="popup_menu" id="template_647_popup">
<div class="popup_item_container"><a href="index.php?module=style/templates&amp;action=edit_template&amp;tid=647&amp;sid=2&amp;expand=12%7C14" class="popup_item">Full Edit</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="index.php?module=style/templates&amp;action=diff_report&amp;title=postbit&amp;sid2=2" class="popup_item">Diff Report</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="index.php?module=style/templates&amp;action=revert&amp;tid=647&amp;sid=2&amp;my_post_key=ae6c866c1a577fb91020b4bbe58fc065&amp;expand=12%7C14" onclick="return AdminCP.deleteConfirmation(this, 'Are you sure you want to revert this template?')" class="popup_item">Revert to Original</a></div>
</div>
<a href="javascript:;" id="template_647" class="popup_button">Options</a>
<script type="text/javascript">
new PopupMenu('template_647');
</script>

Und das passt du halt auf deinen Wunsch an, also z.B.: (Habs nicht getestet muss aber eig. funktionieren)
Code:
<div style="display: none;" class="popup_menu" id="topheader_popup">
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/home.php" class="popup_item">Home</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/index.php" class="popup_item">Forum</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://server1.webkicks.de/latios21/index2.cgi" class="popup_item">Chat</a></div>
<div class="popup_item_container"><a href="http://rayquaza.bplaced.net/page/showteam.php" class="popup_item">Forum Team</a></div>
</div>
<a href="javascript:;" id="topheader" class="popup_button">Rayquaza<br>Homepage</a>
<script type="text/javascript">
new PopupMenu('topheader');
</script>

Du musst nur aufpassen, das du jedem Popup eine eindeutige ID zuweist (Im Beispiel: topheader) weil sonst funktioniert es nicht. Außerdem musst du falls du es auf einer externen Seite auch so machen möchtest, die "jscripts/popup_menu.js" includen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kleiner Tipp: AuF ReChtSchaiBuG AcHteN! - In deinem Forum gibst viele davon und das macht sich nicht so gut^^
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#15
ui das kannte ich noch garnicht Big Grin Dankeschön *freu*

edit: was muss ich ändern damit sich das dropdown öffnet wenn man mit der maus drüberfährt?
Zitieren
#16
(21.08.2008, 13:13)toby01 schrieb: ui das kannte ich noch garnicht Big Grin Dankeschön *freu*

edit: was muss ich ändern damit sich das dropdown öffnet wenn man mit der maus drüberfährt?

Naja also das gilt dann aber auch für den Admin CP und überall wo die js-File noch benutzt wird. Also wichtig: BACKUP!
Mach eine Sicherungskopie von der Datei, dann musst du MyBB nicht mehr runterladen falls du es wieder ändern möchtest.

Ersetze deine popup_menu.js mit der anghängten.

.zip   popup_menu.zip (Größe: 896 Bytes / Downloads: 11)

Änderungen:
Öffnet das dropdown sobald mit der Maus dürbergefahren wird.
Schließt nicht nach einem Klick sondern erste nach Doppelklick.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#17
Hi,
bin ganz begeistert von diesem Menü. Habe nur noch eine Anmerkung bzw. Bitte: Momentan öffnet sich das Dropdown Menü ja wenn man über den Link fährt aber schließt auch wieder sobald man wieder drüber fährt. Das ist ziemlich verwirrend teilweise weil beim drüberfahren ist es ja meistens so, dass man nicht die ganze zeit auf dem link bleibt, wenn man dann wieder drüber fährt, schließt sich das dropdown wieder. Habe mal ein Testforum in dem man das bewundern kann: http://root.kartinfos.de/testforum (Link im Hauptmenü oben "Unterhaltung")

Ich fände es gut, wenn sich das Menü beim erneuten drüber fahren nicht wieder schließen würde sondern nur bei einem Klick (wenns nicht anders geht auch Doppelklick aber Einfachklick wäre schöner). Ließe sich das machen?
Danke schon mal im voraus und auch für die bereits geleistet Arbeit =)
Gruß
Viktor

P.S.: Oder was auch gut wäre, wäre wenn das Menü nur dann geöffnet ist solange man sich mit der Maus über dem Link oder dem Menü befindet. Geht das auch?
Zitieren
#18
nicht möglich oder zu aufwendig? =)
Gruß
Zitieren
#19
Möglich ist alles. Wink Wie man das machen kann, habe ich noch nicht heraus gefunden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Die ganze Sache mit den Dropdowns ist generell nicht so einfach, da man vieles in der JavaScript Datei dann beachten muss. Leider kann ich nur sehr wenig JavaScript aber ich werde es im kommendem Jahr lernen (letztes Jahr war PHP und HTML/CSS dran xD)
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Position des Dropdown Menü im Header Gobee129 4 693 24.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Gobee129
  Problem mit Dropdown im Editor (Office) Jockl 7 1.487 24.11.2009, 16:09
Letzter Beitrag: ows