Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Dropdown im Editor (Office)
#1
Hallo zusammen,

im Editor lasse ich die Schriftarten im Dropdown-Menü quasi als WYSIWYG darstellen. Hierzu habe ich in der editor.js folgende Änderung vorgenommen:

Zitat:this.fonts["Arial"] = "<span style='font-family: Arial;'>Arial</span>";
.....

Das funktioniert wunderbar.......so lange ich den default-Editor verwende.

Nun habe ich mal auf den Office-Editor umgestellt und folgendes Problem erhalten. Wenn man das Dropdown-Menü herunterklappt, dann flimmert jede Schriftart, über die man mit der Maus "hovert" derart, dass gar kein korrektes Anklicken mehr möglich ist. Erst wenn ich den o.a. JS-Code wieder auf's Original zurück setze, funktioniert es wieder.

Hätte evtl. jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Hast du mal nachgesehen, ob es in der Fehlerkonsole des Browser Hinweise dazu gibt? Abgesehen davon unterscheiden sich die Themes ja nur durch die Grafiken und den CSS-Code. Fällt dir da im CSS etwas auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

die Fehlerkonsole gibt, zumindest in Bezug auf den Editor, keine Hinweise aus. Die 2 CSS-Dateien hatte ich bereits verglichen, konnte darin aber nichts entdecken. Dabei muss ich aber gestehen, dass mich die Vererbung der einzelnen Klassen ein wenig durcheinander bringt und die Suche eher der berühmten Stecknadel glich. Wink
Jetzt habe ich mir das alles noch mal näher angesehen. Beim "hovern" wird die Schrift durch das eingeblendete Hintergrundbild nach rechts verschoben. Gleichzeitig scheint die Liste dadurch gestört zu werden, weil die darunter liegenden Schriften nach oben rutschen.
Habe mal gegoogled und ein paar Hinweise gefunden, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man einen span-Tag mit einem Hintergrundbild versehen will. In dem Zusammenhang bin ich auch auf "text-indent" gestoßen. Leider hat aber weder das etwas geholfen, noch andere Hinweise (z.B. setzen von z-index).

Hier mal ein paar Bilder, wie das bei mir aussieht:

1.Bild = Schriftarten ausgeklappt

2.Bild = Maus liegt auf der Schrift Courier

Wenn man mit der Maus zwischen den Schriftarten hin und her fährt, zittert die ganze Liste, da es keinen sauberen Übergang gibt..... Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Verwende statt:

Code:
this.fonts["Arial"] = "<span style='font-family: Arial;'>Arial</span>";

diesen Code:

Code:
this.fonts["Arial"] = "<font face=Arial>Arial</font>";
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Ich bin baff!

Vielen Dank en-gedi, es klappt!!!! Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Gutes, altes HTML schlägt modernes CSS Wink

Sehe aber gerade, dass ich beim Schrift-Namen die einfachen Anführungszeichen vergessen habe; korrekterweise muss der Code also z.B. so aussehen:

Code:
<font face='Times New Roman'>Times New Roman</font>

Gleiches (WYSIWIG), hatte ich vor längerem auch schon mal mit der Schriftgröße versucht; ist mir aber bis heute noch nicht gelungen. Falls jemand einen Tipp dazu hat ... als her damit!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
(24.11.2009, 09:17)en-gedi schrieb: Gleiches (WYSIWIG), hatte ich vor längerem auch schon mal mit der Schriftgröße versucht; ist mir aber bis heute noch nicht gelungen. Falls jemand einen Tipp dazu hat ... als her damit!

Wenn Du in der global.lang.php z.B. den folgenden Wert so änderst
PHP-Code:
$l['editor_size_large'] = "<font size=\"+2\">Groß</font>"
dann scheint das zu funktionieren. Bei dem Office-Editor passen dann allerdings die Hintergrundbilder nicht mehr. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Jetzt weiß ich auch wieder, an was es damals gescheitert ist (Hintergrund) Wink

Na gut, lassen wir´s eben so, wie es ist ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor DropDown Menü masterpiece 3 1.561 09.02.2010, 18:39
Letzter Beitrag: masterpiece
  problem mit dropdown im header toby01 24 4.820 13.07.2009, 14:34
Letzter Beitrag: Riccardo
  office look? andreaswien 2 840 03.08.2008, 22:44
Letzter Beitrag: brainkopf