Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup nur mit gzip, config.php und settings.php möglich?
#1
Ohje, ich habe ein gewaltiges Problem...
Nur das reine Backup (gzip, Struktur und Daten, über Admin-CP des Forums), die config.php und die settings.php meines Forums stehen zur Verfügung, der Rest ist leider nicht mehr verfügbar (durch ein dummes Malheur, das ich hier mal besser nicht weiter erläutere)...
Kann man das Forum irgendwie retten?
#2
Ja, kannst du.
Lade das Backup ein via phpmyadmin oder bigdump und downloade dann das MyBB 1.4 Paket von der Webseite. Bevor du das Forum aufrufst solltest du die config.php und settings.php auf dem Server ersetzen.
#3
Ich habe das so versucht, jedoch wird mir da trotz des Backups (hab ich da irgendwas falsch gemacht?!) ein leeres Forum angezeigt...
edit: ich vermute, das liegt jetzt am anderen datenbanknamen...kann ich den irgendwie anpassen? nein, oder?! :/
#4
Doch. In der config.php
Dort stehen die Daten zur Datenbank.
#5
Wunderbar, das Backup scheint unvollständig zu sein, obwohl ich extra alles geladen habe...
es gibt keine Userliste.
Das sieht dann wohl schlecht für mein Forum aus, oder?! :-(

edit: ist es eigentlich möglich, gesondert einzelne teile der datenbank irgendwie herunterzuladen?
#6
Welche MyBB-Version hast du vorher eingesetzt? Werden die Benutzer im Admin-CP angezeigt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ich wollte eigentlich auf 1.4 updaten, da war mir allerdings ein fehler unterlaufen, sodass ich erstmal wieder 1.2 haben wollte...naja, sieht man ja, was draus geworden ist.
user wurden dann auch nicht mehr angezeigt.
irgendwie waren im backup nur 20 tabellen oder so Sad

auch wenns schade ist: ich mach das forum jetzt neu. gleich unter der neusten version... wer mein forum mag, kommt auch wieder und bringt es schnell zum wachsen Smile
#8
Das kann gut möglich sein.
Hatte auch mal ein Backup meiner Datenbank im Gzip Format gemacht.
Gut das es mir vorher aufgefallen ist. Nie wieder.
Immer im .sql Format speichern.
#9
(11.08.2008, 12:46)revochan schrieb: irgendwie waren im backup nur 20 tabellen oder so Sad
Das ist eindeutig zu wenig. Es wäre wohl gut gewesen, das Backup vorher zu überprüfen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Merk ich mir fürs nächste Mal. Aber danke Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterstützung der GZIP Kompression? Desaster 9 1.270 25.04.2008, 13:09
Letzter Beitrag: StefanT
  settings editor funktioniert nicht peter_ 8 1.149 11.09.2007, 14:13
Letzter Beitrag: StefanT
  settings.php wird immer zurückgesetzt :-( reddl 4 699 07.02.2007, 09:05
Letzter Beitrag: reddl
  settings.php per Admin CP ändern Problem Crema 2 706 30.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: Crema