Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterstützung der GZIP Kompression?
#1
Hallo,

ich mache täglich Updates der Datenbank von meinem Forum. Ich habe zwei Fragen:

1.) Welche Komprimierung soll ich nehmen? GZIP oder SQL? Wenn ich ein Backup einspielen muss, muss ich auch sicher sein, dass mein Hoster akzepiert GZIP Dateien zu importieren. Akzepiert das jeder und geht das mit PhpMyAdmin oder gibt es Aushanmen wo ich nur SQL Daten importieren kann.

2.) Kann ich einstellen oder gibt es eine Hilfe, dass täglich z.B. um zwölf Uhr ein automatisches DatenbankBacup gemacht wird? Da mir keine Cron Jobs zu Verfügung stehen, ist das auch irgendwie anderes möglich?

Vielen Dank!

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#2
1) Du kannst ein GZIP-Archiv mit vielen Entpacker-Programmen (z.B. WinRar) entpacken und die SQL-Datei dann importieren.
2) MyBB 1.4 wird das können. Im Moment ist das nicht so einfach machbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Zu 2) Das kannst du machen, indem du MySQLDumper und beispielsweise Cronjob.de benutzt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Dankeschön. aber kann man mit hilfe eines Cronjobs ein Datenbank Update erzwingen? Man kann nämlich nur die URL eingeben. Wäre das möglich?

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#5
Ja, das ist möglich. Du musst vom Cronjob die entsprechende Datei des MySQLDumper aufrufen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ok MySQLDumper habe ich downgeloadet. Ein Backup mit diesem habe ich auch schon gemacht. Wie kann ich jetzt aber autmatische Backups erstellen? Kann mir das jemand mal genauer erklären? Cronjob habe ich auch!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#7
http://mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=502

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Alles klar. Kein Wort verstanden. Jemand der ein bisschen Zeit opfern kann und mir das auf die einfachste Weise vielleicht auch ohne CronJob etc. erklären kann?

THX

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#9
Wohl eher nicht, denn der CronJob ist für die zeitgesteuerte Ausführung zwingend erforderlich...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#10
Dragon schrieb:2) MyBB 1.4 wird das können. Im Moment ist das nicht so einfach machbar.
Das ist das einfachste. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup nur mit gzip, config.php und settings.php möglich? revochan 9 1.373 11.08.2008, 13:39
Letzter Beitrag: revochan