Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wann wird das mybb SEO freundlicher?
#1
Hallo zusammen,

also erst mal möchte ich anmerken, dass ich hier nicht rum meckern möchte Smile Wollte nur fragen, ob es nicht möglich wäre das mybb in Sachen Meta Tags etwas suchmaschinenfreundlicher zu gestalten.

Wenn man im Template headerinclude die Meta Tags einfügt, erscheinen überall die selben Meta Tags ----> überhaupt nicht gut. Der Title Tag verändert sich ja wunderbar, vielleicht könnte man da auch was für die Meta Tags coden?

Z. B. kann die "description" aus den ersten 80 Zeichen des Threads erstellt werden. Die "keywords" automatisch zu generieren ist natürlich nicht machbar, es sollte aber eine Möglichkeit geben, diese auf Wunsch selber für jedes Forum/Unterforum bzw. auch für jeden Thread (wenns mal langweilig wird Big Grin) zu erstellen.


Das wars schon Smile Bin gespannt, was Ihr davon haltet.


Viele Grüße, Alex
Zitieren
#2
Man könnte eigentlich ohne größere Mühen ein Plugin schreiben, welches das "description" des Metatags mit einer bestimmten Anzahl des Threadtitels ersetzt, es wäre auch kein großes Problem im headerinclude-Template sämtliche meta-tags dynamisch anzupassen, man müsste nur wissen mit welchen Werten diese gefüllt werden sollen Smile
Zitieren
#3
Dazu gab es auch schon ein Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-1176.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SEO - Bringt es das wirklich? Sebastian1990 9 1.222 26.01.2008, 13:05
Letzter Beitrag: GreJan