Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SEO - Bringt es das wirklich?
#1
Hallo allerseits,

ich überlege in meinem Forum SEO zu installieren. Aber bringt es das wirklich? Wenn ich SEO einbauen würde, dann würde ich dieses Plugin einbauen.

Einige sagen SEO bringt tatsächlich etwas. Manche aber meinen es würde nichts bringen. In meinem Blog, welchen ich mit Wordpress betreibe, habe ich die Möglichkeit SEO zu aktivieren (was ich auch getan habe). Der Blog befindet sich in einer Subdomain. Der PageRank ist also 0. Obwohl der PageRank 0 beträgt, findet man die dort geschriebenen Beiträge bei Google meist an erster Stelle! Im MyBB Forum ist das nicht, obwohl die Hauptdomain einen PageRank von 3 hat.

Wie wir im Blog von Chris erfahren, soll SEO ja Standardmäßig mit MyBB 1.4 kommen. Deswegen weiß ich ja nicht ob es jetzt noch was bringt das Plugin einzubauen oder doch auf 1.4 warten.

Daher die Frage, warum steht der Content aus dem Blog nach etwa 10 Minuten direkt bei Google und der Inhalt aus dem Forum erst 10-20 Stunden später? Liegt das eventuell am SEO?



Sebastian
Zitieren
#2
Hallo!

Es gibt aber auch andere, meiner Meinung auch bessere Möglichkeiten.
Du kannst Dinge gut per Quelltext einbauen.
Also in den Quelltext, Stichwörter einbauen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Hey Sebastian

Also ich würde sagen "viel bringt es nicht" !

Bestes Beispiel:
Ich habe erst kürzlich ein (You)Tube Video Bereich Online gestellt,
bereits paar minuten später hatte ich die ersten bots auf der Seite !

Dazu ist meine Seite in google ganz oben zufinden (natürlich nur bei gewissen stichwörten) !
Obwohl ich nie was gemacht habe.

google, yahoo, msn bots sind bei mir täglich am durchsuchen !
...die sind schon öffters da als manche User Big Grin

greetz DaStaFlexX
Zitieren
#4
Man kann mit verschiedenen Mitteln das Ranking bei den Suchergebnissen verbessern. Mit der Zeit, wann die Inhalt in die Suchergebnisse aufgenommen werden, hat das aber nicht viel zu tun.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Man kann mit verschiedenen Mitteln das Ranking bei den Suchergebnissen verbessern. Mit der Zeit, wann die Inhalt in die Suchergebnisse aufgenommen werden, hat das aber nicht viel zu tun.

Nungut, ich glaube dafür hast Du auch keine Erklärung warum der Inhalt im Blog schneller gefunden wird als im Forum?

Ich vermute mal es liegt an der Menge die im Forum geschrieben wird.
Google kann sich im Blog auf eine Sache fixieren. Sehe ich das vielleicht so richtig?


Sebastian
Zitieren
#6
Es liegt einfach daran wann der Google-Bot vorbeikommt. Der ist ja auch nicht den ganzen Tag nur auf deiner Seite unterwegs. Ob und wann Google die Seiten aufnimmt hängt hier von vielen Faktoren ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Sebastian1990: du hast in deimen Forum VOLL viele Gäste. Ich habe Täglich nicht mal 30. ICh will das mein Google Pagerang steigt, wie soll das genau gehen. WIe bekjomme ich mehr Gäste. SOll ich jetzt das MyBB SEO instalieren?
Zitieren
#8
forumgo.de schrieb:SOll ich jetzt das MyBB SEO instalieren?
Wenn niemand auf die Seite kommt, hilft auch das SEO-Plugin nichts. Wenn dein Forum bekannt wird, steigt auch der Pagerank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
ich habe ja sehr viel Werbung gemacht, habe aber SEHR wenig Gäste. Wieso? Sad

Ich will auch viele Gäste haben wie Hier. Aber ich schaffe es einfach nicht so viele zu bekommen.
Zitieren
#10
Oftmals ist es auch so das User sich auf ein oder zwei bestimmte Themen konzentrieren möchten und daher auch speziel diese Foren aufsuchen, Du aber hast doch schon recht viele Themengebiete, das kann auch abschrecken.
Desweiteren kräftig in Webkataloge eintragen, das ist sehr wichtig...
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann wird das mybb SEO freundlicher? freeze 2 826 07.08.2008, 13:52
Letzter Beitrag: Michael
  An- und Abmeldung bringt Fehlermeldung TheRipperMan 3 950 24.03.2006, 20:09
Letzter Beitrag: TheRipperMan