Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann man Regeln ändern?
#1
Hallo,
wie kann man die Regeln ändern, die bei der Registrierung angezeigt werden?

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Du must in der Datei:
/inc/languages/deutsch_du/member.lang.php
Folgende Zeilen anpassen(Zeile 75 - 79):
PHP-Code:
$l['agreement_1'] = "Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit dem Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.";
$l['agreement_2'] = "Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.";
$l['agreement_3'] = "Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine E-Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.";
$l['agreement_4'] = "Durch das Abschließen der Registrierung stimmst Du diesen Nutzungsbedingungen zu.";
$l['agreement_5'] = "Wenn du auf 'Ich stimme zu' klickst, erklärst Du dich mit den Regeln einverstanden."

#3
Kann man auch welche hinzufügen?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Wie meinst du das?
Du kannst entweder einfach den Text verlängern.
PHP-Code:
$l['agreement_3'] = "Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben .......DEIN TEXT EINFACH HINTENDRAN"


Oder du stellst eine neue Variable ins Template und legst sie auch in der Datei an.
ACP -> Templates -> Ausklappen -> Mitglieder Templates -> member_register_agreement
Füge nach dieser Zeile
Code:
<p>{$lang->agreement_3}</p>
folgenden Code ein:
Code:
<p>{$lang->agreement_10}</p>

Öffne die Datei /inc/languages/deutsch_du/member.lang.php und füge folgenden Code ein. Am besten hinter der Zeile:
PHP-Code:
$l['agreement_5'] = "Wenn du auf 'Ich stimme zu' klickst, erkl&auml;rst Du dich mit den Regeln einverstanden."
Einzufügender Code:
PHP-Code:
$l['agreement_10'] = "Dein Text der dazu kommen soll."

#5
OK danke
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Hallo,
ich habe die Einverständniserklärung etwas umfangreicher überarbeitet und möchte sie nun wie beschrieben in die member.lang.php einbauen.

Sie soll aber auch später als Regeln für das Forum abrufbar sein. Kann ich das an einer Stelle speichern, damit ich sicherstellen kann, dass evtl. Änderungen immer an beiden Stellen dokumentiert sind?

Gruß
snoopy
#7
Das ist ohne größere Änderungen leider nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,
Änderungen, die ich machen könnte oder die in der Software passieren müßten? Ich dachte, ich bastel eine eigene Seite und greife dann von der member.lang.php und vom Board aus irgendwie darauf zu.

Gruß
snoopy
#9
Ich habe zu kompliziert gedacht, so geht es ja auch. Du kannst die Sprachdatei per require() in deine Seite einbinden und die einzelnen Variablen dann per echo() ausgeben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo Michael,
Es geht also nix ohne die member.lang.php. Richtig?

Den Weg habe ich jetzt vom Prinzip verstanden und bastel daran, wie ich das einbinde. Mangels Erfahrung mit PHP, würde mir ein Beispiel für require und echo oder die Syntax helfen.

Gruß
snoopy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man ein MyBB Board sicher machen ? Mr Deluxe 1 2.075 26.04.2008, 13:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Gäste - wie kann man deren Gast"name" beschränken? Dummuser 1 1.225 29.09.2006, 11:11
Letzter Beitrag: Michael
  Kann man die Reihenfolge der Postings ändern?? Jochen2003 2 1.633 24.02.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Jochen2003