Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann man Regeln ändern?
#11
PHP-Code:
<?php
require("pad/zur/datei/member.lang.php");

echo 
$l['agreement_5'];
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hallo Michael,
danke für den Code. Habs erst jetzt umsetzen können und hänge noch. Die member.lang.php ist editiert und bei der Registrierung wird auch alles so angezeigt, wie ich es möchte. Leider klappt das mit der eigenen Seite noch nicht. Die Variablen werden oberhalb des headers angezeigt und da wo Text stehen soll, erscheint nix.

Ich habe ein template Forenregeln und eine regeln.php angelegt. Der PHP-Code kommt in die regeln.php?
Mir ist nicht ganz klar, was ich ins Template schreiben muss. Z.Z. sieht es so aus:

<html>
<head>
<title>$settings[bbname] - Forenregeln</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}

<p>{$lang->agreement_2}</p>

{$footer}
</body>
</html>

und die regeln.php

<?php
//**** Eigene Seite Forenregeln*****
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);

require_once "./global.php";

require("./inc/languages/deutsch_du/member.lang.php");
echo $l['agreement_1'];
echo $l['agreement_2'];
echo $l['agreement_3'];

add_breadcrumb("Forenregeln");

eval("\$Forenregeln .= \"".$templates->get("Forenregeln")."\";");
output_page($Forenregeln);
?>

Hast du noch einen Tipp für mich? Wie kann ich den Text dann noch formatieren? Danke!

Gruß
snoopy
#13
Da du die global.php bereits eingebunden hast, kannst du folgenden Code
PHP-Code:
require("./inc/languages/deutsch_du/member.lang.php");
echo 
$l['agreement_1'];
echo 
$l['agreement_2'];
echo 
$l['agreement_3']; 
Durch diesen ersetzen:
PHP-Code:
$lang->load("member"); 
Danach kannst du die Variablen {$lang->agreement_1} etc. direkt im Template verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo Michael,
das hat jetzt wieder hervoragend geklappt. Vielen, vielen Dank!!

Gruß
snoopy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man ein MyBB Board sicher machen ? Mr Deluxe 1 1.180 26.04.2008, 14:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Gäste - wie kann man deren Gast"name" beschränken? Dummuser 1 559 29.09.2006, 12:11
Letzter Beitrag: Michael
  Kann man die Reihenfolge der Postings ändern?? Jochen2003 2 781 24.02.2006, 13:50
Letzter Beitrag: Jochen2003