Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gleiches Attachment in mehreren Beiträgen?
#1
In meinem Forum werden sehr viele Bilder gepostet. Was mich aber etwas stört, wenn jemand das gleiche Bild in einem anderen Beitrag nochmal posten will, muss er dieses wieder neu als Attachment hochladen, er kann nicht das schon vorhandene nutzen. Sad

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich in dem Fall machen könnte. Vielleicht gibt es ja auch ein Plugin dafür.
#2
(08.03.2009, 17:13)Dave_db schrieb: In meinem Forum werden sehr viele Bilder gepostet. Was mich aber etwas stört, wenn jemand das gleiche Bild in einem anderen Beitrag nochmal posten will, muss er dieses wieder neu als Attachment hochladen, er kann nicht das schon vorhandene nutzen. Sad

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was ich in dem Fall machen könnte. Vielleicht gibt es ja auch ein Plugin dafür.
Hallo

Grundsätzlich hast du recht. Man kann dies aber ganz einfach lösen in dem man von einem schon bestehenden Beitrag mit der Maus über das gepostete Bild geht und einen Rechtsklick macht. In dem darufhin aufgehenden Popup nun auf den Reiter Eigenschaften gehen und und die Webadresse kopieren.

Diese Adresse nun in den Texteditor mit Hilfe des Bildsymbols eifügen und fertig ist der Zauber.

Ich hab das in meinem Forum hier für die User auch beschrieben.

L.G.

Walter
#3
In unserem Forum werden auch viele Bilder gepostet und auch wieder verwendet. Für die User habe ich über den Button für das Hochladen der Bilder einen weiteren Link gesetzt, der sie zu ihrem Attachment-Manager bringt. Diesen habe ich wie hier ersichtlich abgeändert. Damit können die User ihre Bilder auch sehen und nicht nur einen nichts sagenden Link betrachten.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

   
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ich danke euch für die Tipps. Smile

Ich habe auch gleich mal hier gevoted: http://ideas.mybboard.net/idea/insert-at...iple-times


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2x gleiches Passwort wird als unterschiedlich erkannt baeckerbursch 6 2.346 05.10.2009, 09:05
Letzter Beitrag: ows
  Thread in mehreren Foren fisi 6 1.987 09.02.2009, 19:59
Letzter Beitrag: Michael
  Tread in mehreren Foren Wszene Online 2 1.558 09.02.2009, 15:15
Letzter Beitrag: Wszene Online