Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehts auch ohne Cookies?
#1
Hallo,

wollte fragen ob das Forum auch ohne Cookies geht?

vg
chess
#2
Read only, ohne richtige gelesen / ungelesene Threads Anzeige? Ja.

Zum anmelden / schreiben / für alles weitere: standardmässig nicht.
#3
schade, is das evtl in der entiwcklung?

was meinst du ist der vorteil von mybb zu phpBB? was der nachteil?
#4
Cookies sind sinnvoll wenn man sie richtig einsetzt... was willst du sonst nehmen? Session Keys in der URL? HTTP Auth? Und warum das anstelle von Cookies?

phpBB hat mir einfach nicht gefallen. Weder von der Funktionalität her (zu viele Sachen die nicht funktionierten wie erwartet oder die einfach umständlich sind), noch vom Code her (ziemlich chaotisch). Ich hab mich bei MyBB einfach sofort zuhause gefühlt, soweit das bei dem PHP-Krempel überhaupt möglich ist.

MyBB ist nicht perfekt. Es gibt Bugs. Und es gibt Entwickler die ziemlich schnell dabei sind zu sagen "das ist kein Bug" und den Bug-Report abschieben in ein anderes Forum. Wie bei jedem anderen Open Source Projekt gibts viel Arbeit und nur wenige die bereit sind diese Arbeit zu tun. Aber egal welche andere OSS PHP Software ich mir angeschaut habe, dort wars immer noch schlimmer als bei MyBB.
#5
ja warum nich session keys in url? wäre cool für leute bei denen cookies nich richtig gehen zb wegen proxy etc

mir gehts darum das forum möglichst einfach an mein design anzubetten (header/footer, farben)
nimmt sich mybb und phpbb da was?
#6
(04.02.2009, 21:46)chess schrieb: mir gehts darum das forum möglichst einfach an mein design anzubetten (header/footer, farben)
nimmt sich mybb und phpbb da was?
Auch beim MyBB gibt es die Templates header und footer. Das Aussehen wird per CSS vorgegeben, das beliebig bearbeitet werden kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ist uncool wenn die Leute dann ihre URLs weitergeben ohne zu wissen daß das da in der URL ihr Session Key ist und dann auf einmal ein anderer ihre eigene Session hat. Und mit Bindung an IP klappts eben wieder nicht hinter div. Proxies oder Anonymisiernetzwerken. Wer keine Cookies hat der ist sonstwo unterwegs aber nicht im WWW, ist halt so. Proxy kannst du bei MyBB sowieso knicken da jede Seite dynamisch ist.

Design kann man bei MyBB sehr schön anpassen, wenn man sich damit anfreundet, daß der Gesamtaufbau der Seite in Bausteine unterteilt ist die dann erst am Ende zusammengesetzt werden. Da ist es am Anfang etwas umständlich das richtige Template zu finden (steht als Kommentar im HTML Sourcecode jeder Seite, sofern man die entsprechende Option aktiviert hat). Aber prinzipiell kann man das meiste nach Belieben verändern.
#8
Ohne Cookies funktionieren so viele Seiten im Internet nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login/Cookies ohne domain.tld funktioniert nicht gomez 2 1.575 15.07.2009, 21:33
Letzter Beitrag: gomez