Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Game Section & Flash
#1
Sport 
Adobe hat seinen Flashplayer eingestellt, also laufen auch die Spiele in der Game Section nicht mehr. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?
Zitieren
#2
Das ist ein Probem auf Seiten des Benutzers (keine Möglichkeit ein Medium zu öffnen), also muss man hier selbst tätig werden, z.B. einen alternativen Flash-Player installieren.

Aus Perspektive des Game Section Plugins lässt sich überhaupt nichts zur Lösung anbieten.

Da Adobe Flash nun scheinbar in Vergessenheit geraten wird, werden m.M. diese Content-Anbieter/Entwickler von Flash zu Alternativen wechseln (z.B. HTML5), ihre Anwendungen portieren oder auf lange Sicht gesehen, schlicht verwerfen.

[ExiTuS]

PS.
Falls man nicht auf alternativre Flash-Player ausweichen möchte, dann nutzt in diesem Sinne die Gelegenheit, um vorhandene Flash-Dateien (Comics, Animationen etc) in ein universales Video-Format zu konvertieren Smile
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Gibt es denn eine Game Section für MyBB und Spiele, die NICHT auf Flash basieren?
Zitieren
#4
(14.01.2021, 13:39)[ExiTuS] schrieb: Das ist ein Probem auf Seiten des Benutzers (keine Möglichkeit ein Medium zu öffnen), also muss man hier selbst tätig werden, z.B. einen alternativen Flash-Player installieren.
Gute Anregung. Wäre sehr hilfreich wenn man mit einem alternativen Flash-Player die Spiele wieder spielen könnte.

Hättest Du hierzu etwaige Bezeichnungen und/oder (Download-)Links?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Vielleicht wäre das hier eine Übergangslösung......
Habe es selbst aber noch nicht ausprobieren können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(14.01.2021, 19:43)Jockl schrieb: Vielleicht wäre das hier eine Übergangslösung......
Habe es selbst aber noch nicht ausprobieren können.

Ich schon. Ruffle läuft bei mir mit den Spielen von Game Section bzw. Arcade Plugin, sowohl mit Firefox als auch mit Chrome-basierten Browsern.
Zitieren
#7
(14.01.2021, 20:21)doylecc schrieb: Ruffle läuft bei mir mit den Spielen von Game Section bzw. Arcade Plugin, sowohl mit Firefox als auch mit Chrome-basierten Browsern.
Bei mir jetzt auch, hab es als "selfhosted" in Verwendung.

Danke an Jockl und doylecc für die Tipps.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
(14.01.2021, 20:21)doylecc schrieb: Ruffle läuft bei mir mit den Spielen von Game Section bzw. Arcade Plugin, sowohl mit Firefox als auch mit Chrome-basierten Browsern.

Ich kann's jetzt auch bestätigen.... Smile
Nachtrag:
ich stelle gerade fest, dass Ruffle bei der Game Section nicht richtig funktioniert (Spiel flackert kurz auf und verschwindet dann....), wohingegen es anscheinend bei dem Arcade Plugin funktioniert (allerdings nur mit einem Spiel ausprobiert).
Kann das jemand nachvollziehen?

Edit: ok, es scheint wohl an bestimmten Spielen zu liegen, die von Ruffle nicht korrekt dargestellt werden. Manche Spiele verhalten sich einfach komisch....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Fast alle Spiele sind mit dem Coowon Browser spielbar. Hab ihn installiert und kann auch auf Gameboards  90% der Spiele spielen. 

https://www.chip.de/downloads/Coowon-Bro...27468.html

https://coowon.com
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#10
Habe ruffle bei mir als Browsererweiterung und da scheint es ohne probs zu laufen.Gibts evtl irgendwo ne deutsche Anleitung,wie das Ganze selfhostet eingebaut wird .Bin schon Ewigkeiten raus aus dem mybb und dem ganzen drumherum und stehe derzeit noch voll auf dem Schlauch ^^
THX vorab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Game Section 1.3* hkkp 1 1.217 23.05.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section bereitet Problem beim Upgrade Weltenbummler 3 1.944 30.11.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Tournement in Game Section wie "handeln" ? helmut54 9 3.096 25.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section Spiele Hecktro 15 5.634 04.10.2012, 07:44
Letzter Beitrag: Torie
  Game Section wie installieren? Roxo 11 5.311 24.03.2012, 09:26
Letzter Beitrag: Jockl