Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Game Section wie installieren?
#1
Hallo,
ich habe heute zm erstenmal die aktuelle MyBB 1.6 Forensoftware installiert, alles prima und ohne Probleme.
Nun wollte ich gerne die aktuelle Game Section installieren, habe mir die Version 1.2 als Zip geladen, entzippt und voller Erwartung die Readme geöffnet.
Alles was dort steht ist:
Zitat:INSTALATION INSTRUCTIONS FOR THE GAME SECTION

1. UPLOAD THE FILES TO YOUR MYBB FORUM

2. ACTIVATE THE PLUGIN

Ja okay, aber die Games Section 1.2 enthält die folgenden Ordner:
admin
arcade
games
inc
jscripts

und die folgenden Dateien:
arcade.php
credits
games.php
License
REadme
tournaments.php

Okay, wohin kommt das nun alles?
In meinem MyBB gibt es schon einen Ordner admin, wird der dann nicht überschrieben wenn ich diesen von Games Section da einfüge?
Und Inc und anderes gibt es auch schon im MyBB und wenn das nachher alles überschrieben ist geht MyBB nicht mehr.
Also wie muß ich das machen mit den Ordnern und Dateien, wo kommen die hin und vielleicht welche Rechte müssen die haben? Also 777, 755, 666 oder was auch immer.
Ich habe die Suche hier benutzt nach Games Section, aber wie und wo es installiert wird habe ich nicht gefunden. Nur Beiträge mit Fehlern nach erfolgter Installation, soweit bin ich ja leider noch nicht.
Ich hoffe aber, das ich dann auch noch Fehler bekomme, damit die Suche mir weiter hilft.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


Zitieren
#2
(05.10.2010, 15:41)Roxo schrieb: Ja okay, aber die Games Section 1.2 enthält die folgenden Ordner:
admin
arcade
games
inc
jscripts


Okay, wohin kommt das nun alles?
In meinem MyBB gibt es schon einen Ordner admin, wird der dann nicht überschrieben wenn ich diesen von Games Section da einfüge?
Beim Hochladen dieser Ordner per FTP werden nur Files (nicht Ordner) überschrieben, die dort mit dem selben Namen schon vorhanden sind. Das Hochladen eines gleichnamigen Ordners löscht nicht gleichzeitig den alten Ordner. Solltest Du Deinen admin-Ordner aber umbenannt haben, dann musst Du darauf achten, den Inhalt des o.a. "admin"-Ordners für die Game Section in Dein umbenanntes admin-Verzeichnis zu laden.
Eine Fehlerquelle ist noch, die language-Files nicht auch in das Sprachverzeichnis zu laden, das Du im ACP nutzt. Kopiere also die englischen Files ebenso nach deutsch_Du und deutsch_Sie (inkl. dem jeweiligen admin-Verzeichnis).

(05.10.2010, 15:41)Roxo schrieb: und die folgenden Dateien:
arcade.php
games.php
tournaments.php
Diese Dateien kommen in das root-Verzeichnis Deines Forums.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ah danke schön, werde ich gleich mal probieren.
Ich sag Bescheid ob es geklappt hat.Smile
Leider hat es nicht funktioniert.
Im ACP bei Plugins bekomme ich die folgende Fehlermeldung angezeigt.

Zitat:Warning [2] require_once(./global.php): failed to open stream: No such file or directory - Line: 34 - File: inc/plugins/arcade.php PHP 5.2.14 (Linux)
File

Darunter weitere:

Code:
File                                   Line                                           Function
/inc/plugins/arcade.php                 34                         errorHandler->error
/inc/plugins/arcade.php                 34                         require_once
/admin/modules/config/plugins.php 477        require_once
/admin/index.php                           483     require

Das mit den Sprachen ist überall so, ich habe für die 1.2 Game Section keine andere Sprache als Englisch.
Auf der dortigen Seite steht bei Download Tranlations nur.
There are no translations yet.
Nehme also an es gibt keine. Habe das MyBB dann im ACP auf Englisch gestellt, die Fehler bei Plugins bleiben so wie oben.
Wäre auch das zweitemal nach der Installation des MyBB das bei mir irgendwas klappt, ohne Fehler zu produzieren.
Noch eine Idee?
Zitieren
#4
Dann hast du die Dateien nicht an den richtigen Ort hochgeladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Im Verzeichnis inc/plugins sollte es nur eine games.php Datei geben. Die arcade.php gehört ins root-Verzeichnis.

Du kannst die englischen Sprach-Files auch in die deutschen-Verzeichnisse kopieren, dann musst Du nicht immer die Sprache im ACP umstellen. Es sei denn, Dir macht Englisch nichts aus. Wink

Deutsche Sprach-Files kannst Du übrigens hier finden. Ist zwar für die Version 1.2R5.1, das sollte aber auch für die Final-Version passen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Danke sehr Jockl, das war es, die Arcade.php in Plugins.
Danach hat alles funktioniert.
Jetzt muß ich noch rauskriegen wie ich die .tar Spiele da rein bekomme, dann kann es losgehen, hoffe ich.Big Grin
Zitieren
#7
(05.10.2010, 19:30)Roxo schrieb: Jetzt muß ich noch rauskriegen wie ich die .tar Spiele da rein bekomme, dann kann es losgehen, hoffe ich.Big Grin

Dafür gibt es im ACP unter der Game Section extra einen Reiter "Add Game Tar". Du musst nur den Ort des tar-Files angeben, den Rest erledigt das Plugin.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Gefunden, danke vielmals, nun kann es losgehen.Smile
Zitieren
#9
Ich bekomme die Fehlermeldung "Languages deutsch_sie is not installed". Es gibt aber die 3 Ordner deutsch_du, deutsch_sie und englisch. Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#10
Gibt es in diesen Ordnern auch die zugehörigen Sprachdateien der Game Section (inkl. der admin-Dateien)?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Game Section 1.3* hkkp 1 133 23.05.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section bereitet Problem beim Upgrade Weltenbummler 3 458 30.11.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Tournement in Game Section wie "handeln" ? helmut54 9 759 25.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section Spiele Hecktro 15 2.603 04.10.2012, 07:44
Letzter Beitrag: Torie
  Game Section - Robot Unicorn Attack K-Help4You 3 1.039 12.10.2011, 16:19
Letzter Beitrag: K-Help4You