Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Checkbox in Nutzungsbedingungen einfügen
#11
Das Thema hier kam mir in den Kopf. Ich habe sowas ähnliches gerade programmiert in den letzten 10 Minuten  Big Grin

Siehe Checkbox: https://mybbstuff.net/member.php?action=register

Wenn daran Interesse besteht, einfach Bescheid geben. Ich habe dies bereits als Plugin realisiert, würde das aber dann nochmal genauer ausarbeiten. 

Die Checkbox ist required und erst wenn die Checkbox aktiv ist, kann man weiter zu Registrierung. Wenn man über den Inspektor (F12) z. B. das "required" von der Checkbox rausnimmt und das display: none von dem Button und somit versucht zu schummeln, wird serverseitig überprüft ob der Benutzer die Checkbox wirklich aktiviert hat. Wenn nicht, wird ein Error ausgegeben. Ich glaube das ist eine ganz gute Lösung, zumindest reicht mir das. 

Grüße,
JAY

(03.06.2019, 20:33)[ExiTuS] schrieb: Wie erwähnt:
Verwandele eines der <input type="hidden" ...> in ein <input type="checkbox" ...>
Das war's!

Ihr mit euren PlugIns Big Grin
*SCNR

[ExiTuS]

Das reicht wie schon erwähnt nicht. Wenn man mit dem Inspektor bisschen schummelt, kommt man trotzdem weiter. Man muss definitiv serverseitig überprüfen ob die checkbox gesetzt ist.
Zitieren
#12
Hi, Genau das suche ich. Wäre das auch möglich mit mehreren Checkboxen wie es dor ist: Forum

mfg
[url=https://bastler-treffpunkt.de/member.php?action=register][/url]
Zitieren
#13
(19.05.2020, 19:57)itsmeJAY schrieb: Das Thema hier kam mir in den Kopf. Ich habe sowas ähnliches gerade programmiert in den letzten 10 Minuten  Big Grin

Siehe Checkbox: https://mybbstuff.net/member.php?action=register

Wenn daran Interesse besteht, einfach Bescheid geben. Ich habe dies bereits als Plugin realisiert, würde das aber dann nochmal genauer ausarbeiten. 

Die Checkbox ist required und erst wenn die Checkbox aktiv ist, kann man weiter zu Registrierung. Wenn man über den Inspektor (F12) z. B. das "required" von der Checkbox rausnimmt und das display: none von dem Button und somit versucht zu schummeln, wird serverseitig überprüft ob der Benutzer die Checkbox wirklich aktiviert hat. Wenn nicht, wird ein Error ausgegeben. Ich glaube das ist eine ganz gute Lösung, zumindest reicht mir das. 

Grüße,
JAY

(03.06.2019, 20:33)[ExiTuS] schrieb: Wie erwähnt:
Verwandele eines der <input type="hidden" ...> in ein <input type="checkbox" ...>
Das war's!

Ihr mit euren PlugIns Big Grin
*SCNR

[ExiTuS]

Das reicht wie schon erwähnt nicht. Wenn man mit dem Inspektor bisschen schummelt, kommt man trotzdem weiter. Man muss definitiv serverseitig überprüfen ob die checkbox gesetzt ist.




Hi Wärst du so Nett mir das Plugin zuzuschicken. Ich habe es die ganze Zeit versucht aber bekomme es irgendwie nicht hin eine Lösung zu finden.  Eine Checkbox konnte ich nur bei der Registrierungsseite einfügen, wo man die Accountdaten schon eingeben muss.  mfg
Zitieren
#14
Wie soll ich dir denn antworten per PN wenn du das Empfangen von privaten Nachrichten deaktiviert hast?

Ich müsste das Plugin noch ein bisschen ausarbeiten und könnte das dann anschließend als Small-Plugin bzw Code-Snippet in meinem Forum inkl Tutorial zum Download anbieten. Noch etwas Geduld. Wink


Grüße
Zitieren
#15
Du kannst das PlugIn mir gerne zum Testen zusenden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
(23.05.2020, 07:14)Gerti schrieb: Du kannst das PlugIn mir gerne zum Testen zusenden.

Mir auch. Big Grin Wink
Zitieren
#17
Moin zusammen,

bitte habt Verständnis dafür, dass ich mehrere PNs (wie ihr bereits hier am Thema erkennen könnt) erhalte und dadurch oftmals viele Fragen mehrmals beantworten muss. Das ist sehr mühselig, wenn man bedenkt, dass dies auch nur ein Hobby für mich ist.  Wink

Deshalb ist folgendes Forum entstanden, indem ich meine kostenlose Plugins supporte, anbiete und auch Code-Snippets (welche nicht auf MyBB.com veröffentlicht werden) hochlade (wie z. B. diese Checkbox hier).

Siehe:
https://mybbstuff.net/thread-12-post-23.html#pid23

Das Forum dient als als Diskussionsgrundlage für - zumindest meine - Plugins (damit jeder, der diese nutzt, auch etwas davon hat) und alles übersichtlich dokumentiert ist und nicht x-fach beantwortet werden muss. Es ist anderen auch gestattet modifizierte Versionen meiner Plugins dort anzubieten. Selbstverständlich bin ich auch weiterhin hier online und beantworte viele Fragen und supporte (inoffiziell) das MyBB als Hobby so gut es geht. 

Der Download des Code-Snippets (bzw. des kleinen Plugins "Checkbox") ist oben im Link verfügbar. Sollte dies jemand jetzt nochmal per Direktlink benötigen, weil man sich nicht registrieren möchte, bitte einfach eine PN hier. Dies ist aber die Ausnahme. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback! Wink 

Beste Grüße und viel Spaß mit dem Plugin,
JAY
Zitieren
#18
(23.05.2020, 10:39)itsmeJAY schrieb: Ich bin gespannt auf euer Feedback! Wink 

Kleine Anmerkung dazu:
Du musst davon ausgehen, dass Deine Dateien namentlich bereits existieren (von doylecc`s Plugin) und diese somit überschrieben werden. Wink
Zitieren
#19
na super Wink und ich dachte, keiner würde das Plugin nur "agreement" nennen. Big Grin


edit:

so, fixxed
Zitieren
#20
Ich schiebe solch ein Versagen bei mir immer auf Schlafmangel - glauben mir die Meisten - Big Grin Big Grin 
Von Dir bin ich das aber nicht gewohnt... Big Grin Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen wurden nicht zugestimmt DoofeBlaueEnte 4 831 17.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: DoofeBlaueEnte
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 1.765 20.02.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Vespa