Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Checkbox in Nutzungsbedingungen einfügen
#31
(23.05.2020, 13:37)Schnapsnase schrieb:
(23.05.2020, 13:30)itsmeJAY schrieb: Für jetzt könntest du dem a Element den Parameter target=_blank mitgeben, damit die Datenschutzerklärung in einem neuen Tab geöffnet wird.

Ja könnte ich, aber ich habe ja die /inc/class_parser.php nicht umsonst so geändert, dass alle internen Links mit
"target=_self" versehen werden. Wink

Ist ja vorerst kein Problem - vielleicht finden wir ja dafür noch einen Weg....

Grüße und Danke für Deine Arbeit!

So, dein Fehler sollte jetzt erstmal gefixxt sein. Wenn man zur Datenschutzerklärung geht und dann wieder zurück, ist die Checkbox wieder deaktiviert (weil man sich nochmal aktiv dafür entscheiden sollte). 

https://mybbstuff.net/thread-12-post-25.html#pid25
Zitieren
#32
(23.05.2020, 14:38)itsmeJAY schrieb: So, dein Fehler sollte jetzt erstmal gefixxt sein.

Jepp, funktioniert....Danke!!
Das war nicht "mein Fehler", sondern nur ein Hinweis. Wink
User lassen sich durch sowas schnell verwirren,...weißt ja, wie ich das meine...
thx !!
Zitieren
#33
ja, verstehe ich.. Big Grin

Natürlich war das nicht "dein Fehler".. das war nur so betont, weil du den gefunden hast. Wink
Zitieren
#34
(23.05.2020, 14:26)goodfree schrieb:
(23.05.2020, 02:45)itsmeJAY schrieb: Wie soll ich dir denn antworten per PN wenn du das Empfangen von privaten Nachrichten deaktiviert hast?
upps. pn,s sind jetzt aktiviert. Sorry. Wusste gar nicht das sie deaktiviert sind

Da steh` ich gerade etwas neben mir...
Bei der Registrierung ist dies Checkbox vorbelegt (auch in Deinem Forum) und Du musst sie explizit abwählen.
Jetzt sagst Du: "Wusste gar nicht..."
Hmm Rolleyes
Zitieren
#35
Ich überlege das Plugin noch zu erweitern um den genauen Timestamp in die Datenbank zu schrieben, wann der Benutzer vor der Registrierung die checkbox gesetzt hat.

Beispiel:

User schließt die Registrierung um 13:42 ab und ist nun registriert.
Die Checkbox und Datenschutzerklärung hat er aber um 13:39 bereits akzeptiert.

Unsicher, ob der Mehraufwand sich lohnt. Aber dann kann man nachhalten, wann ein Benutzer vor der Registrierung die Erklärungen akzeptiert hat.
Zitieren
#36
Schau Dir mal das Plugin von doylecc an.
Die Informationen, die da in der DB hinterlegt werden sind m.M. nach völlig ausreichend. Wink
Zitieren
#37
hat der so ein Plugin schon geschrieben? Wieso schreib ich das dann mit der checkbox? Big Grin
Zitieren
#38
Hast Du`s noch nicht gefunden? Rolleyes 
Siehe hier.

Ich könnte mir gut vorstellen, die beiden Codes zu verbinden...
Mal schaun, wann ich Zeit habe und ob ich es (für mich) hinbekomme. Wink
Zitieren
#39
Na dann los. Wenn doylecc nichts dagegen hat, kannst du es ja veröffentlichen.
Zitieren
#40
(23.05.2020, 15:33)Schnapsnase schrieb: Ich könnte mir gut vorstellen, die beiden Codes zu verbinden...
Ich benutze das PlugIn von doylecc seit Beginn, die Initiative der Umarbeitugn inkl des Datenbankchecks etc. dazu kam am 04.04.2018 von mir (als PN an doylecc und wurde von doylecc binnen 6 Tagen perfekt umgesetzt). Ich habe es nun um die Checkbox "DSGVO" von ItsmeJAY erweitert. Ergebnis siehe hier.

Wenn der Code von itsmeJAY integriert würde, dann müsste dies von doylecc durchgeführt werden. Das PlugIn müsste dann eine neue Versionsnummer erhalten. Zumindest müsste es neu eingestellt werden.

Würde selbst integriert, müssten Admins welche das PlugIn neu einsetzen immer eine Änderung im eigentlichen PlugIn von doylecc vornehmen, um den zusätzlichen Code zu integrieren. Dies erübrigt sich jedoch durch die kleine, aber hilfreiche Erweiterung/Anpassung von itsmeJAY.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen wurden nicht zugestimmt DoofeBlaueEnte 4 831 17.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: DoofeBlaueEnte
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 1.765 20.02.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Vespa