Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Checkbox in Nutzungsbedingungen einfügen
#21
hehe Toungue

vielleicht ist eine glaubwürdige Entschuldigung ja, dass ich doyleccs Plugin nicht nutze und gar nicht wusste, dass er auch irgendwas in die Richtung gemacht hat Wink


hast du denn schon getestet?
Zitieren
#22
(23.05.2020, 11:53)itsmeJAY schrieb: hast du denn schon getestet?

Nee, noch nicht. Wollte erst, dass Du den Fehler beseitigst.
Sonst wären wohl hunderte User in den Ruin gestürzt worden... Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
ich bin so schnell, so schnellst kannst du gar nicht gucken Wink
Zitieren
#24
Jepp,
das macht mir Angst und überfordert mich... Big Grin
Zitieren
#25
Zuerst einmal vielen Dank für Dein anhaltendes Entwicklungsengagement zum Wohle der MyBB-Anwender.

Warum schreibst Du die Tutorial (Installations-/Updateanweisungen) immer gesondert auf Deiner Seite?

Anregung:
Ich rege hiermit an, stets eine "readme.txt" dem ZIP-File hinzuzufügen. Somit ist bei einer Neuinstallation bzw. einem Update stets die neues/aktuellste "readme.txt" enthalten und keiner wird irre geführt weil er es in deinem Forum mal so (alte Version) gelesen hat.

[b)Nachtrag.[/b]
PlugIn downgeloaded, Sprachdatei angepasst, PlugIn aktiviert. Kompliment, eine sehr gute Sache!
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#26
Soweit getestet und funktioniert.
Anmerkung:
1. Du solltest in der readme vermerken, dass der Link zur DSGVO von jedem nach Bedarf angepasst werden muss.
2. Wenn ich die Checkbox anwähle, dann aber über den Link zur DSGVO wechsele, bleibt bei einem returne zum Reg-Prozess die Checkbox angewählt, aber der Submit-Button ist nicht mehr sichtbar. Dies passiert auch bei einem refresh der Seite.
Es muss also die Checkbox deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit der Button wieder erscheint.

Ansonsten ist das top!

Wie möchtest Du weiter verfahren? Soll dieses feedback hier oder in Deinem Support-Forum erfolgen?
Ich steige da noch nicht ganz durch.
Zitieren
#27
Danke erstmal für euer Feedback.

@Gerti: Ja eine Readme ist immer toll, allerdings vergesse ich die oft, da die Programmierung schon einiges an Zeit fordert und man meistens keine readme benötigt. Ich kann, sobald ich etwas mehr Luft habe, mal eine Readme erstellen für das Plugin.

@Schnapsnase: Ich schaue mir das später mal an, wo genau da der Fehler liegt. Für jetzt könntest du dem a Element den Parameter target=_blank mitgeben, damit die Datenschutzerklärung in einem neuen Tab geöffnet wird.
Zitieren
#28
(23.05.2020, 13:30)itsmeJAY schrieb: Für jetzt könntest du dem a Element den Parameter target=_blank mitgeben, damit die Datenschutzerklärung in einem neuen Tab geöffnet wird.

Ja könnte ich, aber ich habe ja die /inc/class_parser.php nicht umsonst so geändert, dass alle internen Links mit
"target=_self" versehen werden. Wink

Ist ja vorerst kein Problem - vielleicht finden wir ja dafür noch einen Weg....

Grüße und Danke für Deine Arbeit!
Zitieren
#29
(23.05.2020, 13:30)itsmeJAY schrieb: Für jetzt könntest du dem a Element den Parameter target=_blank mitgeben, damit die Datenschutzerklärung in einem neuen Tab geöffnet wird.
Habe zwar auch die interner Links im selben Tab und die externen Links in neuem Tab, aber mit dem logischen Tipp "target"_blank" klappt dies perfekt. Damit kommt man, bis zur Berücksichtigung der Erkenntnis von Schnapsnase, sehr gut zurecht. Irgendwie finde ich es sogar Userfreundlicher, wenn man bei der Registrierung die DSGVO lesen "möchte" (man erkennt sie schließlich an) und diese dazu in einem neuen Tab geöffnet wird. So bleibt dem User der Original-Tab erhalten und er muss nicht wieder auf Registrieren klicken und nach unten scrollen.

Nutzungsvereinbarung mit unaktiviertem DSGVO-Link
   
Nutzungsvereinbarung mit aktiviertem DSGVO-Link
   
Nutzungsvereinbarung für bereits registrierte Benutzer
   
Datenschutzvereinbarung in neuem Tapp
   

(jeweiliger Text ändert über dem © ändert sich selbstverständlich nicht)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#30
(23.05.2020, 02:45)itsmeJAY schrieb: Wie soll ich dir denn antworten per PN wenn du das Empfangen von privaten Nachrichten deaktiviert hast?

Ich müsste das Plugin noch ein bisschen ausarbeiten und könnte das dann anschließend als Small-Plugin bzw Code-Snippet in meinem Forum inkl Tutorial zum Download anbieten. Noch etwas Geduld. Wink


Grüße
upps. pn,s sind jetzt aktiviert. Sorry. Wusste gar nicht das sie deaktiviert sind.mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzungsbedingungen wurden nicht zugestimmt DoofeBlaueEnte 4 832 17.10.2022, 17:48
Letzter Beitrag: DoofeBlaueEnte
  Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren Vespa 3 1.765 20.02.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Vespa