Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
BAM Announcements Manager
#41
(06.05.2020, 12:18)tc4me schrieb: Steht ich auf der Leitung?

Ja! Stand ich aber anfänglich auch. Big Grin

Es soll lt. Lenox nur z.B. in showthread.php?tid=x bis tid=y angezeigt werden, also nur innerhalb der Beiträge und nicht in der gesamten Threadlist (showthread.php)
Das ist so erstmal nicht möglich, mehrere Beiträge zu selektieren.
Zitieren
#42
(06.05.2020, 12:18)tc4me schrieb:
(06.05.2020, 10:21)lenox schrieb: Das kann man zwar machen, aber dann wird die Ankündigung auch in der forumdisplay angezeigt und nicht nur im showthread.
 Steht ich auf der Leitung? hmm geht doch 
schau mal, und wird auch nur dort angezeigt

Upps  Big Grin jetzt geht es bei mir auch, keine Ahnung warum es gestern auch in der Übersicht angezeigt wurde.
Zitieren
#43
(06.05.2020, 12:40)Schnapsnase schrieb:
(06.05.2020, 12:18)tc4me schrieb: Steht ich auf der Leitung?

Ja! Stand ich aber anfänglich auch. Big Grin

Es soll lt. Lenox nur z.B. in showthread.php?tid=x bis tid=y angezeigt werden, also nur innerhalb der Beiträge und nicht in der gesamten Threadlist (showthread.php)
Das ist so erstmal nicht möglich, mehrere Beiträge zu selektieren.

oja, Geht doch :-)
Zitieren
#44
(06.05.2020, 13:02)tc4me schrieb: oja, Geht doch :-)

Es kann ja sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber Dein Vorgehen betrifft einen einzelnen Beitrag.
Wie soll man auf diese Weise sinnvoll 50-100 Beiträge selektieren können?
Ich hatte es so verstanden, dass genau das das Ziel ist.
Zitieren
#45
Sinn hat es keinen :-) aber es ist möglich :-)
Zitieren
#46
Jetzt wird es aber verwirrend  Big Grin
Ich wollte die Ankündigung nicht nur in showthread.php?tid=x bis tid=y angezeien lassen, sondern so wie es jetzt ist in allen Threads eines bestimmten Forums.

Problem war das es mir gestern noch in den Threads und der Threadliste des Forums angezeigt wurde, nun aber so funktioniert wie es soll.
Zitieren
#47
Diese Zeile aus dem Screenshot von tc4me "showthread.php?tid=10&pid=19#pid19"
selektiert eigentlich einen einzigen Beitrag innerhalb eines Threads.
Deshalb frage ich mich, wie das jetzt plötzlich nach Deinen Vorstellungen funktionieren kann.
Ich kenne das Plugin nicht. Evtl. stehe ich deshalb gerade etwas neben mir. Wink
Zitieren
#48
Bei mir funktioniert es jetzt indem ich bestimmte Foren auswähle wo es angezeigt werden soll.
   
Dann wird es da beim Antworten, Neuem Thread und im Thread selber angezeigt, wollte es zwar nur im Thread aber so ist auch ok.

Hab mal im englischen Forum den Entwickler kontaktiert der weiß es wohl am besten was geht und was nicht  Smile
Zitieren
#49
Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für all die Beiträge und Rückmeldungen, die Sie zu meinem Plugin gemacht haben. Ich schätze auch die Übersetzungen, die Sie gemacht haben, sehr. Ich bin froh, dass sie verwendet werden!

Die URL / Seitenfunktionalität ist sehr kompliziert. Ich habe viele, viele Stunden damit verbracht, es zu perfektionieren und es genau so funktionieren zu lassen, wie es sollte. Ich werde versuchen, genau zu erklären, wie es funktioniert:

Erstens, wenn Sie eine "PID" in einem Thread haben, konvertiert sie diese tatsächlich intern in eine "TID" und zeigt sie im gesamten Thread an. Ich habe dies getan, weil MyBB manchmal auf bestimmte Beiträge verweist und die TID nicht in der URL enthält. Diese Funktion funktioniert auf jeder Seite, auf der Sie die URL kopieren / einfügen. Selbst wenn MyBB auf eine PID verweist, zeigt die BAM immer noch das gleiche Ergebnis wie bei Verwendung der TID. (Das war eigentlich sehr schwer zu codieren. Ich habe viele Stunden gebraucht, um das Problem zu beheben.)

showthread.php? pid = 500 und showthread.php? tid = 50 machen dasselbe, wenn pid = 500 Teil von Thread 50 ist.

Leider ist es derzeit nicht möglich, mehrere Beiträge auszuwählen. Nur der gesamte Thread. Wenn einer von Ihnen möchte, dass diese Funktion in ein zukünftiges Update aufgenommen wird, werde ich sie gerne prüfen und sehen, was ich tun kann! Smile


Zweitens wird überprüft, ob nur bestimmte Parameter überprüft werden: TID (Threads), PID (Beiträge, die jedoch immer noch im gesamten Thread angezeigt werden), AID (Ankündigungen), "Aktion" (normalerweise eine Seite wie Login oder Profil), FID (Forum) / board ID, wird jedoch nur im Board-Index angezeigt, nicht in den Threads), UID (ein Benutzer) oder GID (Benutzergruppen-ID, angezeigt in der Benutzersteuerung).

Angenommen, Ihre Ankündigung ist wie folgt festgelegt: member.php? Action=profile&uid=50

In diesem Beispiel stellt die BAM fest, dass die Ankündigung zwei Dinge enthält:
- Aktion = Profil
- uid = 50
Es überprüft also die URL der Seite, auf der sich der Benutzer befindet, und überprüft nur diese beiden Parameter. Es stellt sicher, dass action="profile" und "uid"=50 sind. Was verwirrend wird, ist der Umgang mit URLs wie folgt:

action=profile &uid=50&abcdefg=unsinn

In diesem Beispiel haben wir einen dritten Parameter in unserem Link. Die BAM ignoriert dies tatsächlich (abcdefg = Unsinn). Der Grund dafür ist, dass manchmal zusätzliche Parameter zu einem Link hinzugefügt werden, die Seite selbst jedoch gleich bleibt. Wenn Sie diesen Link in Ihrem Forum besuchen, gelangen Sie immer noch auf genau dieselbe Seite. Die BAM stellt also automatisch fest, dass sie sich noch auf der richtigen Seite befindet und zeigt die Ansage weiterhin an.

Im Allgemeinen wird versucht zu berechnen, auf welcher Seite der Benutzer sein möchte. Dies funktioniert am besten, wenn Sie einen Link aus Ihrem Browser von der Seite kopieren / einfügen, auf der Sie ihn anzeigen möchten. Die BAM verfügt über viel internen Code, um die Details nach Bedarf zu konvertieren. Smile

@Lenox: Ich muss Ihre vorherige Nachricht auf MyBB.com verpasst haben, es tut mir so leid! Ich werde mich schnell darum kümmern.


Angehängte Dateien
.txt   readme_du.txt (Größe: 19,63 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#50
Die hier angebotene Deutsch Übersetzung  war für die 1.0, es seit 27.2.2020 die 2.0 und die 1.0 nicht zur 2.0 passt. 

lg Tc4me
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNT Announcements MyBB.de Bot 5 2.175 19.11.2022, 20:31
Letzter Beitrag: UweJ
  Cool announcements with Marquee MyBB.de Bot 1 1.267 14.03.2018, 04:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Header Announcements MyBB.de Bot 9 3.894 18.12.2013, 21:19
Letzter Beitrag: navis
  Fading Announcements MyBB.de Bot 0 1.997 09.10.2010, 17:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Colorful Announcements - Renkli Duyuru MyBB.de Bot 0 2.174 03.09.2008, 05:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot