Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BAM Announcements Manager
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: BAM Announcements Manager

Zitat:Board Announcements Manager ist ein Plugin, mit dem man Ankündigungen unter dem Header des Forums erstellen kann.

Funktionen:
- Unbegrenzte Anzahl von Ankündigungen erstellen. Diese können in beliebiger Reihenfolge sortiert werden.
- 4 Verschiedene Farbdesigns. ebenfalls ist es möglich ein benutzerdefiniertes Fardesign zu erstellen.
- Ankündigungen für einzelne Benutzergruppen sichtbar machen.
- Unterstützt BBcodes und Smilies.
- Anzeigen des Datums der Ankündigungserstellung (Optional).
- Globales Anzeigen von Ankündigungen im gesamten Forum.
- Anzeigen von formatierten Benutzernamen, wenn in der Ankündigung {$username} verwendet wird. (Wenn man nicht eingeloggt ist wird der Benutzername durch "Gast" ersetzt.)
- Anzeige der Ankündigungen in zufälliger Reihenfolge (Zufallsmodus).
- Das verwenden der Ankündigung als Verlinkung ohne dabei BBcodes benutzen zu müssen.



Installationshinweis zum Deutschen Sprachpaket.

Komplette Neuinstallation:

1. Alle Dateien vom Original Plugin ins Hauptverzeichnis hochladen.
2. Zur Installation des Sprachpaketes einfach den kompletten Inhalt des "Upload" Ordners zusätzlich mit in das MyBB Hauptverzeichnis hochladen.
3. Board Announcements Manager im ACP installieren.


Update des Deutschen Sprachpakets bei bereits installierten Plugin:

1. Board Announcements Manager im ACP Deinstallieren.
2. Zur Installation des Sprachpaketes einfach den kompletten Inhalt des "Upload" Ordners in das MyBB Hauptverzeichnis hochladen.
3. Board Announcements Manager im ACP wieder installieren.
Zitieren
#2
Hallo,

plötzlich funktioniert das Einfügen von formatierten Text nicht mehr im Editor, der Source-Mode ist nicht aktiv.
Ich habe lediglich dieses Plugin aktiviert:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...s-manager/

Das kann es doch nicht sein? Deaktiviert wurde es bereits, hat nichts gebracht. Verschiedene Browser angetestet, nichts...was könnte ich tun?
Zitieren
#3
Evtl. entfernt das Plugin nicht alle Änderungen nach der Deaktivierung......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Sorry, hatte diesen Thread ganz vergessen.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit diesem Plugin zu tun hat, auch die vollständige Deinstallation hat nicht geholfen.
Wenn man mal so  liest, der Standard-Editor scheint wohl einige Macken zu haben.

Aus diesem Grund hatte ich mir dann diesen Editor installiert:
https://www.mybb.de/forum/thread-32033.html

Hat zwar kein WYSIWYG, funktioniert aber ansonsten perfekt.
Zitieren
#5
Hallo,
ich würde gerne das Datum hinter dem Announcement löschen oder zumindest auf Deutsch übersetzt haben. Weiß jemand, wo ich diesen Bereich finde? Ich konnte bisher dazu leider nichts finden.
Danke Smile
Zitieren
#6
Suche in der Plugin-Datei (ROOT/inc/plugins/bam.php) nach:
PHP-Code:
if ($mybb->settings['bam_date_enable'] == 1) {
    
// Technically, we should have some sort of plugin setting for the date since we aren't using the MyBB default, but to save space in announcements, this plugin doesn't display the year unless necessary. This solution seems to be working well enough for now. Perhaps a future version will "fix" this issue.  
    
if (date("Y") != my_date ('Y'$querydata['date'])) {     
        
// Not the current year, display the year. 
        
$date '('.my_date('F d, Y'$querydata['date']).')';
    }    
    else { 
        
// Current year, don't display year. 
        
$date '('.my_date('F d'$querydata['date']).')';
    }    
}
else {
    
$date null


und ersetze den kompletten Teil durch:
PHP-Code:
if ($mybb->settings['bam_date_enable'] == 1) {
    
// Technically, we should have some sort of plugin setting for the date since we aren't using the MyBB default, but to save space in announcements, this plugin doesn't display the year unless necessary. This solution seems to be working well enough for now. Perhaps a future version will "fix" this issue.  
    
if (date("Y") != my_date ('Y'$querydata['date'])) {     
        
// Not the current year, display the year. 
        
$date '('.my_date('d.m.Y'$querydata['date']).')';
    }    
    else { 
        
// Current year, don't display year. 
        
$date '('.my_date('d.m.'$querydata['date']).')';
    }    
}
else {
    
$date null


Damit wird das Datum so dargestellt: 17.02. oder 17.02.2016 (wenn die Ankündigung nicht aus dem aktuellen Jahr stammt)

Siehe auch => http://php.net/manual/de/function.date.php

Generell ausschalten kannst du die Datumsanzeige in den Plugin-Einstellungen.
Zitieren
#7
Vielen Dank Smile Das hat mir geholfen!
Zitieren
#8
Zitat:Installationshinweis zum Deutschen Sprachpaket.

Komplette Neuinstallation:

1. Alle Dateien vom Original Plugin ins Hauptverzeichnis hochladen.
2. Zur Installation des Sprachpaketes einfach den kompletten Inhalt des "Upload" Ordners zusätzlich mit in das MyBB Hauptverzeichnis hochladen.
3. Board Announcements Manager im ACP installieren.

Ich verstehe die Installations-routine nicht.
Ich habe gelernt, dass alle Plug-ins in das Verzeichnis inc/plugin kopiert werden müssen.
Bei der Neuinstallation soll alles in das Hauptverzeichnis unter MyBB kopiert werden, also die ganze Ordnerstruktur inc.der Dateien.

Das würde bedeuten, dass ich zwei vorhandene Ordner überschreiben würde, nämlich admin und inc.
Ist das so gedacht, denn in den neuen Ordnern fehlen sehr viele Dateien, die im Originalordner vorhanden sind.
Oder soll der Ordner "Upload" ins Hauptverzeichnis?

Wie wird dieses Plugin richtig installiert?

VG Maik
Zitieren
#9
Wenn Du diese Dateien und Ordner überträgst, wird natürlich nur der Teil ersetzt, der auch in den Ordnern liegt. Der Rest bleibt davon unberührt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(08.06.2018, 15:01)MrBrechreiz schrieb: Wenn Du diese Dateien und Ordner überträgst, wird natürlich nur der Teil ersetzt, der auch in den Ordnern liegt. Der Rest bleibt davon unberührt.

Ok, dachte es wird alle überschrieben.
Dann kann ich mich doch auch am Server zu dem Pfad durchhangeln und nur die Datei an die richtige Stelle kopieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNT Announcements MyBB.de Bot 3 1.259 29.09.2018, 12:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Cool announcements with Marquee MyBB.de Bot 1 782 14.03.2018, 04:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Header Announcements MyBB.de Bot 9 2.857 18.12.2013, 21:19
Letzter Beitrag: navis
  Fading Announcements MyBB.de Bot 0 1.581 09.10.2010, 17:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Colorful Announcements - Renkli Duyuru MyBB.de Bot 0 1.743 03.09.2008, 05:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot