Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BAM Announcements Manager
#21
(17.03.2020, 15:37)Gerti schrieb:
(17.03.2020, 14:06)tc4me schrieb: ...die Ankündigung als Laufschrift "<marquee >" xxx erzeugt, im acp in der Vorschau läuft die Schrift auch, nur auf der Index steht sie fix still.
Das Problem mit "marquee" hatte ich auch festgestellt.
Meine Lösung:
Soweit ich "marquee" mal benötige, definiere ich dieses in einer eigenen PHP-Datei und lade die PHP-Datei an gewünschter Stelle mit "include". Bisher funktioniert dies Problemlos und hat für mich den Vorteil dass ich bei der damit eingebunden Zeitsteuerung sowie dem eingebundenen Text nur die PHP-Datei bearbeiten muss (spart Zeit).
Ok versuch ich mal . Danke

Sorry in Php schaff ich das nicht, hab es jetzt über die Template bam_announcement gemacht , funktioniert auch mal.


Code:
<marquee behavior="scroll" direction="right" onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();">{$announcement} <span class="bam_date">{$date}</span></marquee>

wenn du mir bei der Php aushelfen könntest, bitte danke, lg Tc
Zitieren
#22
(17.03.2020, 15:37)Gerti schrieb: Das Problem mit "marquee" hatte ich auch festgestellt.
Meine Lösung:
Soweit ich "marquee" mal benötige, definiere ich dieses in einer eigenen PHP-Datei und lade die PHP-Datei an gewünschter Stelle mit "include".

(17.03.2020, 18:33)tc4me schrieb: Ok versuch ich mal . Danke

Sorry in Php schaff ich das nicht, hab es jetzt über die Template bam_announcement gemacht , funktioniert auch mal.

Egal ob es hier irgendwo richtig oder nicht richtig geparst wird....
"<marquee>" stammt aus dem 30-jährigen Krieg. Big Grin
Sowas geht heute per CSS-Animation wesentlich flüssiger auf das Display zu zaubern...

@Gerti
...solltest Dich eigentlich erinnern... Toungue
Zitieren
#23
Sad 
Hello, könntest du mir da bitte mit dem Code helfen? lg Tc
Zitieren
#24
(18.03.2020, 09:53)tc4me schrieb: könntest du mir da bitte mit dem Code helfen?

Ich gehe davon aus, dass Du elementare Kenntnisse in HTML und CSS hast und Dir das Grundgerüst und die CSS-Anweisungen für Deine Bedürfnisse selbst anpassen/ergänzen kannst.
Eine fertige Lösung für copy&paste werde ich natürlich nicht liefern. Wink 

Code:
<!-- html-Grundgerüst -->
<div class="marquee_wrapper">
<div class="marquee"><b>Dein Text, Dein Imagepfad etc.pp</b></div>
</div>

/* css-Grundgerüst */

.marquee_wrapper {
width: 50%;
overflow: hidden;
}

@keyframes marquee
{
  from
{
  transform: translate3d(0%, 0%, 0px);
  left: 100%;
}
  to
{
  transform: translate3d(-100%, 0%, 0px);
  left: 0%;
  }
}       

.marquee {
position: relative;
display: inline-block;
white-space:nowrap;
animation: marquee 16s linear infinite;
}

.marquee:hover {
animation-play-state: paused
}
Zitieren
#25
Danke !!!!, Blush ich versuch mal was ich zusammen bringe :-)
Zitieren
#26
(18.03.2020, 10:55)tc4me schrieb: Danke !!!!, Blush ich versuch mal was ich zusammen bringe :-)

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Plugin, egal was ich in dem Dropdown auch tue oder auswähle,

http://joxi.ru/BA00DkjhM70WeA

Das Announcement wird immer NUR auf der Foren Index Page gezeigt sonst nirgends.

Hätte jemand eine Idee/Lösung dafür?
Zitieren
#27
@escapone: bitte beachte Punkt 5 unserer Verhaltensregeln.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
Moin ich habe gerade mal auf die 2er Version geupdatet und die bam.lang.php Übersetzt.

Nun ist es aber so das die Verwaltung vom BAM zwar deutsch ist, die Einstellungsseite aber weiterhin Englisch bleibt. Habe auch die englische php im englisch Ordner durch die deutsche ersetzt ändert aber nix.

Hat jemand ne Idee warum das Englisch bleibt?
Zitieren
#29
(04.04.2020, 19:43)lenox schrieb: Moin ich habe gerade mal auf die 2er Version geupdatet und die bam.lang.php Übersetzt.

Nun  ist es aber so das die Verwaltung vom BAM zwar deutsch ist, die Einstellungsseite aber weiterhin Englisch bleibt. Habe auch die englische php im englisch Ordner  durch die deutsche ersetzt ändert aber nix.

Hat jemand ne Idee warum das Englisch bleibt?

Du meinst bei den Plugineinstellungen im ACP unter index.php?action=confg-settings? 
Die Sprachstrings für die Einstellungen von Plugins werden in die DB eingetragen bei der Installation und ändern sich danach - bei Plugins - nicht mehr automatisch, wenn die Sprache im ACP wechselt oder die Sprachdateien erneuert werden. Dazu müsste erst das Plugin wieder neu installiert werden.

edit:
Der Grund dafür ist, dass sich die Namen der Sprachvariablen für die Einstellungen an ein ganz bestimmtes Schema halten müssen, damit diese automatisch wechseln. Und dieses Schema wird bei kaum einem Plugin eingehalten.
Zitieren
#30
(04.04.2020, 20:07)doylecc schrieb: Du meinst bei den Plugineinstellungen im ACP unter index.php?action=confg-settings? 
Die Sprachstrings für die Einstellungen von Plugins werden in die DB eingetragen bei der Installation und ändern sich danach - bei Plugins - nicht mehr automatisch, wenn die Sprache im ACP wechselt oder die Sprachdateien erneuert werden. Dazu müsste erst das Plugin wieder neu installiert werden.

Danke ja genau die Einstellungen meinte ich. 

Wieder was dazu gelernt, nach neuer Installation geht es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNT Announcements MyBB.de Bot 3 1.055 29.09.2018, 13:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Cool announcements with Marquee MyBB.de Bot 1 651 14.03.2018, 05:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Header Announcements MyBB.de Bot 9 2.600 18.12.2013, 22:19
Letzter Beitrag: navis
  Fading Announcements MyBB.de Bot 0 1.470 09.10.2010, 18:23
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Colorful Announcements - Renkli Duyuru MyBB.de Bot 0 1.627 03.09.2008, 06:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot