Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
MyBot
#31
Hey, 

ich hab ne kurze Frage bzw. brauche Hilfe... Ich würde gerne für jeden User ein Vorstellungsthread erstellen. Das macht der Bot ja auch wirklich hervorragend. Nun will ich aber auch, dass der User über MyAlerts benachrichtigt wird.

Mein Lösungsversuch war: Ich hab es mit dem Plugin (link) versucht und ein @ vor den Usernamen gemacht. Das funktioniert auch in soweit, dass der Username dadurch im Thread verlinkt wird, aber die Benachrichtigung bleibt aus...

Gibt es eine andere vielleicht bessere Möglichkeit?
Zitieren
#32
Hallo liebe Community,

dieses PlugIn bietet ja u.A. die Möglichkeit eine Email an User zu senden, die X Tage nicht online waren.
Diese Option habe ich im ACP deaktiviert.
Ergebnis: Der Bot sendet weiter fleißig seine Mails nach den eingestellten X Tagen Inaktivität.
Ich habe gesucht und keinen Fehler gefunden.
Letztlich überlege ich, die Funktion gänzlich aus der mybot.php zu entfernen, um dieses "Eigenleben" abzustellen.

Kennt sich jemand mit diesem PlugIn aus, oder hat eine Idee zum Problem??

Danke im Voraus!
Zitieren
#33
Schau mal bitte ob die Option nach der Deaktivierung noch im datacache enthalten ist.
Zitieren
#34
Wo hast du das denn beim MyBot eingestellt? Ich habe mit dem Bot zwar noch nicht gearbeitet, aber gerade mal installiert. Ich finde den Punkt nicht, an dem man diese Einstellung vornehmen kann.
Zitieren
#35
(29.01.2020, 16:52)itsmeJAY schrieb: Wo hast du das denn beim MyBot eingestellt? Ich habe mit dem Bot zwar noch nicht gearbeitet, aber gerade mal installiert. Ich finde den Punkt nicht, an dem man diese Einstellung vornehmen kann.

Siehe Bild Wink
   


@SvePu
In der Datenbanktabelle "datacache" ist tatsächlich "mybot_remember" enthalten und gefüllt.
Jetzt nicht mehr. Wink 
Soll es das wirklich gewesen sein? Ich lass mich überraschen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!
Zitieren
#36
Hmm.. wird bei mir scheinbar nicht angezeigt.. Siehe Anhang.

Hast du eine modifzierte Version?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Nein, ich habe die letzte aktualisierte/zur Verfügung stehende Version.
Ein bisschen was fehlt da bei Dir.
Einige Einstellungen sind sowieso (auch bei mir) nur im deaktivierten Zustand sichtbar.
Das habe ich auch erst heute festgestellt.
Deaktiviere das PlugIn mal und dann schau es Dir nochmal an.
Wobei die Option "Email bei X Tagen Inaktivität" bei mir immer sichtbar/auswählbar ist.

Grüße
Zitieren
#38
(29.01.2020, 20:10)Schnapsnase schrieb: Deaktiviere das PlugIn mal und dann schau es Dir nochmal an.

ändert leider nichts.. ich kriege zwar neue Einstellungen angezeigt, aber nicht die von dir erwähnte. Ich habe das letzte Build mit der Version 1.4.1 installiert.

Weshalb die Einstellung bei mir nicht verfügbar ist -> keine Ahnung ohne jetzt intensiver den Code betrachten zu müssen..  Big Grin Komisch
Zitieren
#39
(29.01.2020, 20:13)itsmeJAY schrieb: Weshalb die Einstellung bei mir nicht verfügbar ist -> keine Ahnung ohne jetzt intensiver den Code betrachten zu müssen..  Big Grin Komisch

Ja, sehr merkwürdig....
Aber wenn einer die Lösung dafür findet, dann ja wohl Du... Big Grin
Zitieren
#40
Du hast bestimmt die 1.5 von github (https://github.com/JN-Jones/MyBot/blob/master/inc/plugins/mybot.php)

// removed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBot MyBB.de Bot 123 25.743 13.06.2015, 15:43
Letzter Beitrag: skrilaxrev