Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einrichtung
#1
Hallöchen,
als neuer User eines Forums habe ich mich letztendlich für MyBB entscheiden und hänge nun an einigen wahrscheinlich Kleinigkeiten beim Einrichten.
Als erstes habe ich zwar einige Einträge darüber gefunden aber wo und wie genau ich es umsetzen kann leider nicht:
Diese Abfrage möchte ich auch in den Nutzungsbedingungen bei der Registrierung haben, incl. der Fehlermeldung:
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und die Foren-Regeln.

Dann habe ich Kategorien, Foren und Unterforen eingerichtet aber wie kann ich diese unter der entsprechenden "Category" speichern?
Weiterhin möchte ich, das keine der Kategorien auf der Startseite aufgeklappt ist.

MeinStyle: MagicalSky
Plugin: Einverständnis Nutzungsbedingungen (1.6.1)

Zum Plugin folgende Fragen:
Warum kann ich im unteren Teil weder etwas einfügen und speichern und warum kann ich nicht den kompletten Text sehen (siehe Bild)?
   

Bei den Einstellungen des Pluins erscheint oben:
"Die Anzeige dieser Nutzungsbedingungen ist zur Zeit in den Einstellungen deaktiviert!"
Klicke ich allerdings dann auf den Link, erscheint:
"Es wurden keine Einstellungen gefunden, die zu deiner Eingabe passen."
Bei der Registrierung erscheinen aber die Nutzungsbedingungen. Wo liegt der Fehler?

Das erst Mal was mich so ein bisschen zurück wirft aber ich denke, hier sind die Profis, die mir dabei helfen werden.
Vielen Dank im Voraus.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#2
Fragen zu dem Plugin kannst Du bitte in dem entsprechenden Support-Thread stellen.

Mir ist leider nicht ganz klar, ob sich all Deine Fragen auf das Plugin beziehen oder auch allgemeiner Natur sind. Wenn nur für das Plugin, dann könnte ich den Beitrag auch in den Support-Thread verschieben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ja, eigentlich und auch uneigentlich....
schiebe es mal bitte in den Support-Thread, Danke.

Hingegen die Frage zum Speichern der Foren wäre allgemein:
Dann habe ich Kategorien, Foren und Unterforen eingerichtet aber wie kann ich diese unter der entsprechenden "Category" speichern?
Weiterhin möchte ich, das keine der Kategorien auf der Startseite aufgeklappt ist.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#4
(15.01.2020, 22:45)derberliner schrieb: Weiterhin möchte ich, das keine der Kategorien auf der Startseite aufgeklappt ist.
Das mit dem Aufklappen stört mich auch.

Gegeben ist:
a) bei neuen Besuchern (Gäste) werden die Foren aufgeklappt angezeigt (wurden ja keine Cookies gesetzt)
b) Werden z.B. die Cookies gelöscht und man loggt sich neu ein. werden alle Foren aufgeklappt angezeigt. Dann muss man die Selbigen wieder manuell zuklappen.

Frage:
Kann man das umgekehrt einstellen? (Muss doch in irgend einer Funktionsdate definiert sein ..welche und wie genau?)

Ziel:
Nach dem Löschen der Cookies (= Gast) sind die Foren zuerst einmal zugeklappt und man kann sie dann bei Bedarf manuell selbst aufklappen?

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Also die Fragen bezüglich der Nutzungsbedingungen habe ich neu gepostet.
Bleibt also nur noch das Thema mit dem Aufklappen und der Speicherung der Foren in der entsprechenden Category.

(16.01.2020, 10:07)Gerti schrieb:
(15.01.2020, 22:45)derberliner schrieb: Weiterhin möchte ich, das keine der Kategorien auf der Startseite aufgeklappt ist.
Das mit dem Aufklappen stört mich auch.

Gegeben ist:
a) bei neuen Besuchern (Gäste) werden die Foren aufgeklappt angezeigt (wurden ja keine Cookies gesetzt)
b) Werden z.B. die Cookies gelöscht und man loggt sich neu ein. werden alle Foren aufgeklappt angezeigt. Dann muss man die Selbigen wieder manuell zuklappen.

Frage:
Kann man das umgekehrt einstellen? (Muss doch in irgend einer Funktionsdate definiert sein ..welche und wie genau?)

Ziel:
Nach dem Löschen der Cookies (= Gast) sind die Foren zuerst einmal zugeklappt und man kann sie dann bei Bedarf manuell selbst aufklappen?

Vorab besten Dank für Tipps und Hinweise.

Also das mit den aufgeklappten Foren habe ich inzwischen hinbekommen:
In der index muss folgendes stehen:

Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function($){
$('.tab').click(function(){
$('.at').removeClass('at');
$(this).addClass('at');
$('.tabbed_content').slideUp();
var catshow = $(this).attr('rel');
$('#'+ catshow).slideDown();
});
$('.tabbed_content').hide();
$('#cat_2').show();
});
</script>
Dann sind beim Aufrufen der Seite alle Foren geschlossen.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#6
(16.01.2020, 14:17)derberliner schrieb: Also das mit den aufgeklappten Foren habe ich inzwischen hinbekommen.
In der index muss folgendes stehen:.................

Ich habs jetzt nicht weiter getestet, aber damit dürftest Du auch den gesetzten Cookie außer Kraft gesetzt haben.
D.h. Bei jedem neuen Aufruf der index.php ist alles wieder zugeklappt.
Das wäre nicht nach meinem Geschmack. Wink
Zitieren
#7
(16.01.2020, 16:16)Schnapsnase schrieb: ...aber damit dürftest Du auch den gesetzten Cookie außer Kraft gesetzt haben.
D.h. Bei jedem neuen Aufruf der index.php ist alles wieder zugeklappt.
Das wäre nicht nach meinem Geschmack. Wink
Nach meinem auch nicht.

Wäre nett wenn vielleicht die Supporter bzw. Programmierer etwas dazu mitteilen würden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
(17.01.2020, 15:20)Gerti schrieb: Nach meinem auch nicht.

Wäre nett wenn vielleicht die Supporter bzw. Programmierer etwas dazu mitteilen würden.

Was soll den standardmäßig zugeklappt sein.....alle Boxen oder nur die Kategorien??
Zitieren
#9
(17.01.2020, 19:00)SvePu schrieb: Was soll den standardmäßig zugeklappt sein.....alle Boxen oder nur die Kategorien??
Die Kategorie (= oberste Ebene)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
Das Zuklappen ist an sich nicht das Problem (siehe Code). Allerdings spielt dann auch der gesetzte Cookie nicht mehr mit und es wird, wie von mir oben bereits angedeutet, immer wieder zugeklappt.

/inc/functions_forumlist.php

PHP-Code:
$expdisplay '';
            
$collapsed_name "cat_{$forum['fid']}_c";
            if(isset(
$collapsed[$collapsed_name]) && $collapsed[$collapsed_name] == "display: show;")
            {
                
$expcolimage "collapse_collapsed.png";
                
$expdisplay "display: none;";
                
$expthead " thead_collapsed";
                
$expaltext "[+]";
            }
            else
            {
                
$expcolimage "collapse.png";
                
$expthead "";
                
$expaltext "[-]";
            } 
 
ändere in:
PHP-Code:
$expdisplay '';
            
$collapsed_name "cat_{$forum['fid']}_c";
            if(isset(
$collapsed[$collapsed_name]) && $collapsed[$collapsed_name] == "display: show;")
            {
                
$expcolimage "collapse.png";
                
$expthead "";
                
$expaltext "[-]";
                
            }
            else
            {
                
$expcolimage "collapse_collapsed.png";
                
$expdisplay "display: none;";
                
$expthead " thead_collapsed";
                
$expaltext "[+]";
                
            } 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Mail Einrichtung MarcelTVHD 13 3.046 16.02.2019, 17:35
Letzter Beitrag: itsmeJAY