Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor defekt Upgrade 1.8.20 auf 1.8.21
#1
MyBB-Version 1.8.21 (https://religionsforum.de)
Nach Installation von 1.8.21 ist der Editor defekt.

Das Editorfenster ist sehr klein,
die Icons fehlen und werden durch eine Liste von Wortbefehlen ersetzt,
Optionsfelder über schreiben das kleine Editorfenster.

Ich habe versucht, die Vorversion zurück zu laden. Der defekte Forumseditor bleibt in beiden Fällen defekt.
Es gibt bei uns keine besonderen Templates, Themes, Plugins.
Wer es sich ansehen möchte, kann den 'testuser', Pw: Mogelpackung
verwenden.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#2
(12.06.2019, 18:55)StefanT schrieb: Hast du die Hinweise bezüglich des Updates des SCEditors beachtet? https://github.com/mybb/mybb/pull/3639#i...-480689866
Zitieren
#3
Deaktiviere erstmal den Editor im ACP (Teilmodus), solange das Problem nicht behoben ist, damit Mitglieder zumindest Beiträge verfassen können.

Eine Lösung habe ich auf Anhieb nicht parat.
Mit dem letzten Upgrade hat sich der SCEditor massiv geändert und damit auch die JS-Bibliotheken sowie die gesamte Gestaltung des Editors.
Überprüfe noch einmal alle Änderungen, die den Editor betreffen.
Nutze die veröffentlichte Liste mit den geänderten und obsoleten Dateien und auch die Änderungen innerhalb von Templates.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
(13.06.2019, 10:04)Ekkard schrieb: Nach Installation von 1.8.21 ist der Editor defekt.


Das Editorfenster ist sehr klein,
Bei mir das selbige, rechts wird eien Frame-Balken zum scrollen angezeigt obwoahl das eigentliche Fenster groß genug ist.
(13.06.2019, 10:04)Ekkard schrieb: die Icons fehlen und werden durch eine Liste von Wortbefehlen ersetzt,
werden bei mir korrekt angezeigt.

Wenn ich einen Beitrag schreibe, kommt es ab und an vor, das bei der Vorschau 2 bis 3 Leerzeilen zwischen den Absätzen eingefügt werden.

@itsmeJAY / bv64
Ja, ich habe (hoffentlich) alle Templateanpassungen nochmals manuell kontrolliert und bei Bedarf nachgebessert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
@Gerti hattest du meine "Übersetzung" von Stefans Link gesehen und auch das mal gemacht?
Zitieren
#6
Gilt das hier nur für individuelle Templates? Ich habe auf der Testumgebung (default Theme) das Upgrade eingespielt -> der Editor läuft einwandfrei?
Zitieren
#7
(13.06.2019, 10:34)itsmeJAY schrieb:
(12.06.2019, 18:55)StefanT schrieb: Hinweise bezüglich des Updates des SCEditors beachtet? https://github.com/mybb/mybb/pull/3639#i...-480689866
Inzwischen ja!

(13.06.2019, 10:42)[ExiTuS] schrieb: Deaktiviere erstmal den Editor im ACP (Teilmodus), ...
Wo muss ich hinlangen? (ich finde keine Option zur Deaktivierung).

(13.06.2019, 10:42)[ExiTuS] schrieb: Überprüfe noch einmal alle Änderungen, die den Editor betreffen.
Nutze die veröffentlichte Liste mit den geänderten und obsoleten Dateien und auch die Änderungen innerhalb von Templates.
Na, ich habe alle Dateien, den Editor betreffend, entfernt und neu übertragen vom Upload-Directory auf meinem Rechner.
Irgendwo hat sich etwas versteckt, das den Editor weiterhin massiv stört.

BTW Was kann man alles löschen, ohne die Installation zu gefährden? ./inc/config.php und ./inc/settings.php habe ich beibehalten.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#8
@Ekkard kannst du mal einen Screenshot machen, wie das jetzt bei dir aussieht mit dem Editor?

Wieso willst du Sachen löschen? So wenig Platz auf dem Webspace? Ich denke mal, alles was im Download-Paket des MyBB ist, hat irgendwie auch seine Daseinsberechtigung!
Zitieren
#9
Mich würde mehr interessieren, ob sich das Template "codebuttons" nun im Originalzustand befindet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(13.06.2019, 13:06)bv64 schrieb: @Gerti hattest du meine "Übersetzung" von Stefans Link gesehen und auch das mal gemacht?
ja habe ich, und nun auch Deinen zweiten Tipp (Ordner "jscripts/sceditor" komplett löschen) befolgt aber nur mbenannt und den Originalordner komplett neu hochgeladen.

das Problem mit dem "Frame" im Beitragsbearbeitungfenster sowie das mit den Leerzeilen besteht jedoch noch immer.

Nebeninfo: Im Forum wird nur ein Template benutzt, also nicht verschiedene wie als Ursache vermutet wurde.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update 1.8.8 auf 1.8.9 - Multi-Zitat Funktion defekt UnkreativerUser 5 2.540 17.03.2017, 10:15
Letzter Beitrag: StefanT