Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor defekt Upgrade 1.8.20 auf 1.8.21
#11
Ein Template "codebuttons" kann ich nicht finden. Eine php Datei dieses Namens auch nicht. In der Vorversion war sie da.
Einen Screenshot habe ich angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#12
@Ekkard das Template codebuttons findest du bei den Templates in der Gruppe "Templates ohne Gruppe" in deinem Style
oder bei den Templates mal auf "finde aktualisierte Templates" gehen und schauen, ob es da gelistet ist und dann auf Original zurück setzen!

@Gerti die Seite auch mal "hart" refreshed mit STRG-F5, damit das nicht noch aus dem Cache des Browsers geladen wird? Ansonsten auch gerne mal ein Screenshot.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#13
(13.06.2019, 19:33)bv64 schrieb: @Gerti die Seite auch mal "hart" refreshed mit STRG-F5, damit das nicht noch aus dem Cache des Browsers geladen wird? Ansonsten auch gerne mal ein Screenshot.
Denke es liegt vielleicht wirklich am Refresh, Den hier im Forum (bei diesem Beitrag) wurden auch Leerzeichen hinzugefügt welche ich definitv nicht definierte. Und ich gehe daher davon aus, das es nicht am Forum liegt sondern am Browser.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#14
(13.06.2019, 19:33)bv64 schrieb: @Ekkard das Template codebuttons findest du bei den Templates in der Gruppe "Templates ohne Gruppe" in deinem Style

oder bei den Templates mal auf "finde aktualisierte Templates" gehen und schauen, ob es da gelistet ist und dann auf Original zurück setzen!
Vielen Dank soweit; aber das Template codebuttons ist original und wird auch als ungeändert gelistet, Meldung: "Es gibt zur Zeit keine Templates, die seit dem letzten Upgrade aktualisiert wurden."

Übrigens das mit dem "Löschen" wurde falsch verstanden. Ich habe das Forum vor dem Upgrade nicht komplett gelöscht. Ich überlege, dies nachzuholen, um sicher zu gehen, dass keine "alten Klöpse" irgendwo stören. Nur welche Dateien/Settings/configs ... muss ich dabei erhalten? Selbstverständlich will ich keine der aktuellen Dateien auslassen!
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#15
das einzige was bei diesem Update unbedingt zu löschen war ist das Verzeichnis jscripts/sceditor
Ansonsten musst du da nicht aufräumen.

Hast du auch mal mit STRG-F5 die Seite refreshed, damit der Browser nicht noch aus dem Cache läd? Wie ist es, wenn du einen anderen Browser nutzt?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#16
Welche Dateien gelöscht worden sind, lässt sich auch unserer Ankündigung entnehmen: https://www.mybb.de/forum/thread-36511.html
Die entsprechenden Dateien sind grau markiert.

Probleme aufgrund nicht gelöschter Dateien sind aber nicht zu erwarten. In den aktuellen Templates werden sie einfach nicht mehr aufgerufen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Ja - hatte ich bereits gelesen. Allerdings hatte ich zuvor schon den ganzen Browsercache gelöscht. Alles vergebens. Es ist gerad, als wenn die codebuttons gar nicht erkannt werden. Das Erstaunliche ist auch, dass die Wiederherstellung der Vorversion den gleichen Fehler produziert - uns also überhaupt nicht hilft.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#18
@Stefan was da grau markiert ist, finde ich extrem schwer zu sehen, eine andere Farbe, die sich deutlicher von der normalen Schriftfarbe abhebt, fände ich da deutlich besser.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#19
(13.06.2019, 21:37)Ekkard schrieb: Ja - hatte ich bereits gelesen. Allerdings hatte ich zuvor schon den ganzen Browsercache gelöscht. Alles vergebens. Es ist gerad, als wenn die codebuttons gar nicht erkannt werden. Das Erstaunliche ist auch, dass die Wiederherstellung der Vorversion den gleichen Fehler produziert - uns also überhaupt nicht hilft.
Hast du geschaut, ob alle neuen Dateien des SCEditors hochgeladen wurden? (Ggf. Datei-Überprüfung im Admin-CP verwenden) Kannst du auch den Inhalt des Templates "codebuttons" hier posten?
(13.06.2019, 21:44)bv64 schrieb: @Stefan was da grau markiert ist, finde ich extrem schwer zu sehen, eine andere Farbe, die sich deutlicher von der normalen Schriftfarbe abhebt, fände ich da deutlich besser.
Ich werde das für zukünftige Releases im Hinterkopf behalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
@StefanT: Danke für die Hinweise! Dass da etwas grau markiert war, ist mir entgangen.
Ich kann die Dateiüberprüfung nicht (nie) aufrufen. Es kommt immer die Meldung: "
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Es gab ein Problem bei der Kommunikation mit dem MyBB-Server. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal."
Übrigens fehlt auch das Forenlogo ganz oben links. Es gibt auch dort nur einen Text-Link. Die Logik mit den Buttons ist bei uns irgendwie durcheinander geraten.
Ich werde die Ver. 1.8.21 morgen mal komplett installieren, so als hätten wir keine vor-Version. Mal sehen, ob die Buttons dann richtig arbeiten. Oder sollte ich dies besser lassen?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update 1.8.8 auf 1.8.9 - Multi-Zitat Funktion defekt UnkreativerUser 5 1.739 17.03.2017, 11:15
Letzter Beitrag: StefanT