Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline Moderation > funktioniert nicht
#1
Hallo,

wenn ich Themen in einem Forum moderieren (mehrere Themen verschieben) möchte, habe ich diese Auflistung
Code:
https://www.mybb.de/files/imagebig/forum_moderation.png

Klicke ich rechts ein oder mehrere Thema/Themen an, müsste bei "Los (0)" die entsprechende Anzahl (analog der angeklickten Themen)  addiert werden. Bei mir bleibt der Zähler immer auf (0) und somit kann ich nicht ein oder mehrere Thema/Themen verschieben

Wo ist da der Fehler? In welcher Datei muss da etwas geändert (vermutlich korrigiert) werden? (Ein Garaus wenn man ein Forum übernommen hat, es tauchen immer wieder noch kleinere Mängel auf.)

Besten Dank für eine Hilfestellung.

P.S.: Warum das Einbinden von Grafiken via http bzw. https bei der Beitragserstellung angeboten wird, jedoch mit der Fehlermeldung "Bitte hänge Bilder als Attachments an anstatt Bilder-Hoster zu verwenden" abgewiesen werden, können sicherlich die Admins erklären. *oder habe ich wieder was falsch gemacht?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Dann schau mal im ACP ob die Templates aktuell sind, glaube die headerinclude ist dafür verantwortlich. Sicher bin ich mir gerade aber nicht schon 1 Jahr her wo ich das Problem bei einem Theme hatte.
Zitieren
#3
(07.03.2019, 14:29)Gerti schrieb: P.S.: Warum das Einbinden von Grafiken via http bzw. https bei der Beitragserstellung angeboten wird, jedoch mit der Fehlermeldung "Bitte hänge Bilder als Attachments an anstatt Bilder-Hoster zu verwenden" abgewiesen werden, können sicherlich die Admins erklären. *oder habe ich wieder was falsch gemacht?

Aus den Verhaltensregeln:

5. Keine Verlinkung auf Grafiken bei Bilderdiensten
Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest, lade diese als Attachment hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt, lädt die Seite u.U. langsamer und die Grafiken stehen irgendwann nicht mehr zur Verfügung.
Zitieren
#4
(07.03.2019, 15:02)itsmeJAY schrieb: Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest, lade diese als Attachment hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt, lädt die Seite u.U. langsamer und die Grafiken stehen irgendwann nicht mehr zur Verfügung.
Das ist mir alles klar. Warum aber kann man bei der Beitragerstellung auf "Grafik einbinden" klicken und es wird "http://" angeboten, was beim Speichern aber verweigert wird? Warum nicht gleich so wie es technisch (siehe Deine Ausführung) eingefordert ist?

(07.03.2019, 14:43)lenox schrieb: Dann schau mal im ACP ob die Templates aktuell sind, glaube die headerinclude ist dafür verantwortlich. Sicher bin ich mir gerade aber nicht schon 1 Jahr her wo ich das Problem bei einem Theme hatte.
Danke für den Hinweis. Die headerinclude habe ich mit einer headerinclude aus einem funktionierenden Forum mit WinMerge verglichen und keine Änderung festgestellt.

Noch irgendwelche Lösungsansätze?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
(07.03.2019, 15:33)Gerti schrieb:
(07.03.2019, 15:02)itsmeJAY schrieb: Wenn du eine Grafik in deinen Beitrag einfügen möchtest, lade diese als Attachment hoch. Werden Dienste wie Imageshack benutzt, lädt die Seite u.U. langsamer und die Grafiken stehen irgendwann nicht mehr zur Verfügung.
Das ist mir alles klar. Warum aber kann man bei der Beitragerstellung auf "Grafik einbinden" klicken und es wird "http://" angeboten, was beim Speichern aber verweigert wird? Warum nicht gleich so wie es technisch (siehe Deine Ausführung) eingefordert ist?

Das würde sicher auch nicht viel bringen. Wenn die Funktion entfernt ist, werden sicher immer wieder Bugmeldungen von Usern auftauchen, weil der Button zum Bilder einfügen hier im Forum fehlt.  Toungue 
 


(07.03.2019, 15:33)Gerti schrieb:
(07.03.2019, 14:43)lenox schrieb: Dann schau mal im ACP ob die Templates aktuell sind, glaube die headerinclude ist dafür verantwortlich. Sicher bin ich mir gerade aber nicht schon 1 Jahr her wo ich das Problem bei einem Theme hatte.
Danke für den Hinweis. Die headerinclude habe ich mit einer headerinclude aus einem funktionierenden Forum mit WinMerge verglichen und keine Änderung festgestellt.

Noch irgendwelche Lösungsansätze?

Am besten mal die Browserkonsole öffnen, wenn die Seite lädt und bei der versuchten Moderation und nachschauen ob Fehler angezeigt werden.
Zitieren
#6
Schau mal bitte, ob in /jscripts/general.js folgender Eintrag vorhanden ist:
Code:
secure: cookieSecureFlag == true,

Danach schau in /admin/inc/class_page.php ob dieser Eintrag vorhanden ist:
Code:
var cookieSecureFlag = '{$mybb->settings['cookiesecureflag']}';
Zitieren
#7
Beide Einträge sind vorhanden. Smile 

Was nun? Sad
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#8
sers,

check bitte erstmal: funktioniert es beim standard-theme? Dann wissen wir schonmal, ob es am Theme liegt oder nicht. :-)

Poste hier mal bitte dein Template headerinclude. Zu finden in deinem Theme unter
Templates -> Templates ohne Gruppe
Zitieren
#9
Die nötigen Einträge im Template headerinclude sollten passen, wie man im Quellcode sieht.

Vergleiche nochmal die Templates  showthread_inlinemoderation, postbit und postbit_classic mit einem funktionierenden Forum.
Zitieren
#10
Die js versionen in der Headerinclude sind auch alle akltuell? Also
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jquery.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jquery.plugins.min.js?ver=1804"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/general.js?ver=1817"></script>

ansonsten mal zum test die headerinclude vom default verwenden und schauen ob es dann geht.
Wenn der Fehler noch da ist liegt es zumindest nicht an dem Template, dann mal mit den genanten Templates genau so verfahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-Inline-Moderation ohne funktion Thyrason 20 5.434 31.01.2019, 09:51
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB 1.8.11 - Editor weg & Inline-Moderation funktioniert nicht Dementia 7 3.044 02.05.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Dementia
  Carbon Theme - Inline-Moderation ehorn 1 1.405 23.02.2017, 23:32
Letzter Beitrag: Jockl
  [WICHTIG]Inline-Moderation N!cE 2 2.010 27.01.2017, 00:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Inline Moderation - checkboxen immer markiert Devidra 4 2.797 05.09.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Devidra