Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einträge in Hello World 2.0
#1
Hallo,

wie kann man im PlugIn "Hello World 2.0" Einträge
a) ändern? (wenn z.B. falsch geschrieben)
b) entfernen? (wenn z.B. sich als sinnbefreit erweist)

Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit hierzu.

Danke für eine Hilfestellung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Also entweder direkt in der Plugin-Datei oder der zugehörigen Sprachdatei hello.lang.php.
Aber all zu viel kann man mit dem Plugin nicht anfangen. Siehe hierzu auch https://www.mybb.de/forum/thread-33936.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(15.05.2018, 13:44)Jockl schrieb: Also entweder direkt in der Plugin-Datei oder der zugehörigen Sprachdatei hello.lang.php.
Wie inkorrekt eingetragene Nachrichten in der PlugIn oder Sprachdatei geändert werden könnten bedarf doch einer detaillierten Erläuterung Smile
(15.05.2018, 13:44)Jockl schrieb: Aber all zu viel kann man mit dem Plugin nicht anfangen.
Sieht auf der Startseite eigentlich ganz gut aus, aber wenn man nichts Konstuktives damit anfangen kann ist es unnötig (Schade um die vom Entwickler aufgebrachte Zeit für etwas nicht Konstruktiv einsetzbares).
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
(15.05.2018, 14:25)Herki schrieb: Wie inkorrekt eingetragene Nachrichten in der PlugIn oder Sprachdatei geändert werden  könnten bedarf doch einer detaillierten Erläuterung
Sorry, jetzt verstehe ich erst richtig, was Du meinst. Änderungen der abgeschickten Nachrichten oder löschen derselbigen geht nur direkt über die DB in der Tabelle hello_messages. Im Prinzip stellt das Plugin ja nichts anderes als eine Shoutbox dar, die aber auf PHP-Basis arbeitet und deshalb nicht besonders schick ist.

(15.05.2018, 14:25)Herki schrieb: Sieht auf der Startseite eigentlich ganz gut aus, aber wenn man nichts Konstuktives damit anfangen kann ist es unnötig (Schade um die vom Entwickler aufgebrachte Zeit für etwas nicht Konstruktiv einsetzbares).
Das kommt darauf an, was der Zweck des ganzen ist. Das Hello-World Plugin in früheren MyBB Versionen war bzgl. der Anwendbarkeit noch fragwürdiger, aber eigentlich soll dieses Plugin eher denjenigen eine Hilfestellung sein, die in die Pluginentwicklung einsteigen wollen, weil darin schon viele "Tricks" aufgezeigt werden. Darum ist der Code der Plugin-Datei auch mit zahlreichen Kommentaren übersät.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(15.05.2018, 14:46)Jockl schrieb: Das kommt darauf an, was der Zweck des ganzen ist. Das Hello-World Plugin in früheren MyBB Versionen war bzgl. der Anwendbarkeit noch fragwürdiger, aber eigentlich soll dieses Plugin eher denjenigen eine Hilfestellung sein, die in die Pluginentwicklung einsteigen wollen, weil darin schon viele "Tricks" aufgezeigt werden. Darum ist der Code der Plugin-Datei auch mit zahlreichen Kommentaren übersät.
Genau, um es noch einmal deutlich zu sagen: Das Plugin richtet sich ausschließlich an Plugin-Entwickler. Es ist nicht zur Nutzung vorgesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(19.05.2018, 11:01)StefanT schrieb: Genau, um es noch einmal deutlich zu sagen: Das Plugin richtet sich ausschließlich an Plugin-Entwickler. Es ist nicht zur Nutzung vorgesehen.
Dieser Aussage erlaube ich mir zu widersprechen  Big Grin

Das Plugin kann man sehr gut für (bedeutende) Informationen auf der Startseite verwenden.
* die Nachrichteneingabe habe ich begrenzt auf den Admin
* in der Datenbank den Eintrag auf 100 Zeichen erhöht
* Texte werden bei Bedarf manuell in der Datenbank angepasst.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
Wenn du das Plugin nicht wie vorgesehen nutzt, ist das aber deine Sache und kein Widerspruch. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hello World! (2.0) Bart70 3 2.112 23.11.2016, 22:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Usernamen in Hello World 2.0 knecht6212 4 1.676 19.07.2015, 11:03
Letzter Beitrag: knecht6212
  Hello World! (1.0) mybb apb-forum 1 1.792 27.11.2009, 23:16
Letzter Beitrag: Michael
  Hello-World-Plugin Michael Malin 8 3.831 08.02.2009, 23:42
Letzter Beitrag: frostschutz
  Hello World Plugin? und eine Fehlermeldung Magic Angel 7 3.088 23.04.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Magic Angel