Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hello-World-Plugin
#1
Hallo, das von MyBB integrierte "Hello-World" Plugin ist ja gut und schön, nur wie kann ich den Text ändern?
Zitieren
#2
Was für ein Text?

Das Hello World Plugin ist für Plugin-Authoren gedacht, als Vorlage für neue Plugins. Weil in der Datei nichts drin ist außer den kommentierten Standard-Funktionen für Plugins, mit denen MyBB feststellen kann daß es sich um ein Plugin handelt und (De)Aktivierung und (De)Installationsroutinen dazu.

Wenn du Text von dem Plugin ändern willst wirst du die Plugindatei wohl editieren müssen, aber es ist wie gesagt eigentlich nicht dazu gedacht so benutzt zu werden.
Zitieren
#3
ok, danke
Zitieren
#4
Hallo
Für einen bestimmten Zweck möchte ich das Plug in nutzen!

In /inc/plugins/ ist die Datei:
hello.php
dort finde ich unter:

:::::::::::::::::::::::::::::::::
{
$post['message'] = "<strong>Hello world!</strong><br /><br />{$post['message']}";
}
:::::::::::::::::::::::::::::::::


den Eintrag das "Hello Word" ist der Text der angezeigt wird
den ich ja nach belieben ändern kann
nun möchte ich aber das der Text noch als Link dargestellt wird:
z.B.

<a href="http://www.helloworld.de.de/">Hello World</a> Begrüßung<br>

wie muß der code aussehen?
Gruß Jo
Zitieren
#5
Du musst nur die " durch \ escapen, also "<a href=\"usw, damit " nicht als Stringende erkannt wird.

Alternativ kannst du - wenn du keine Zeilenumbrüche im String brauchst, auch ' als Quote für den String nehmen, also '<a href="usw"></a>'
Zitieren
#6
Hi
Dann würde es ja so aussehen:


:::::::::::::::::::::::::::::::::
{
$post['message'] = "<strong>Hello world!</strong><br /><br />{$post['message']}";
}
<a href=\"http://www.helloworld.de.de/\">Hello World</a> Begrüßung<br>
:::::::::::::::::::::::::::::::::


das stimmt doch was nicht?!
Gruß Jo
Zitieren
#7
...

Willst du mich vergackeiern? Oder wie schwer ist es die hello world a href da hinzusetzen, wo das hello world im Beispiel schon steht?

Den Sinn von dem ganzen habe ich sowieso noch nicht verstanden, bist du sicher daß du nicht doch lieber nur was an deinem Template ändern willst?
Zitieren
#8
Hi
JETZT habe ichs verstanden DANKE
(weil das 4 Wort wollte ich doch nicht so stehn lassen)
Gruß Jo
Zitieren
#9
na dann ist ja alles gut Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hello World! (2.0) Bart70 3 273 23.11.2016, 22:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Usernamen in Hello World 2.0 knecht6212 4 250 19.07.2015, 11:03
Letzter Beitrag: knecht6212
  Hello World! (1.0) mybb apb-forum 1 817 27.11.2009, 23:16
Letzter Beitrag: Michael
  Hello World Plugin? und eine Fehlermeldung Magic Angel 7 1.373 23.04.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Magic Angel
  Hello World Plugin Marceau 3 1.890 09.03.2006, 01:15
Letzter Beitrag: Michael