MyBB.de Forum

Normale Version: Hello-World-Plugin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, das von MyBB integrierte "Hello-World" Plugin ist ja gut und schön, nur wie kann ich den Text ändern?
Was für ein Text?

Das Hello World Plugin ist für Plugin-Authoren gedacht, als Vorlage für neue Plugins. Weil in der Datei nichts drin ist außer den kommentierten Standard-Funktionen für Plugins, mit denen MyBB feststellen kann daß es sich um ein Plugin handelt und (De)Aktivierung und (De)Installationsroutinen dazu.

Wenn du Text von dem Plugin ändern willst wirst du die Plugindatei wohl editieren müssen, aber es ist wie gesagt eigentlich nicht dazu gedacht so benutzt zu werden.
ok, danke
Hallo
Für einen bestimmten Zweck möchte ich das Plug in nutzen!

In /inc/plugins/ ist die Datei:
hello.php
dort finde ich unter:

:::::::::::::::::::::::::::::::::
{
$post['message'] = "<strong>Hello world!</strong><br /><br />{$post['message']}";
}
:::::::::::::::::::::::::::::::::


den Eintrag das "Hello Word" ist der Text der angezeigt wird
den ich ja nach belieben ändern kann
nun möchte ich aber das der Text noch als Link dargestellt wird:
z.B.

<a href="http://www.helloworld.de.de/">Hello World</a> Begrüßung<br>

wie muß der code aussehen?
Gruß Jo
Du musst nur die " durch \ escapen, also "<a href=\"usw, damit " nicht als Stringende erkannt wird.

Alternativ kannst du - wenn du keine Zeilenumbrüche im String brauchst, auch ' als Quote für den String nehmen, also '<a href="usw"></a>'
Hi
Dann würde es ja so aussehen:


:::::::::::::::::::::::::::::::::
{
$post['message'] = "<strong>Hello world!</strong><br /><br />{$post['message']}";
}
<a href=\"http://www.helloworld.de.de/\">Hello World</a> Begrüßung<br>
:::::::::::::::::::::::::::::::::


das stimmt doch was nicht?!
Gruß Jo
...

Willst du mich vergackeiern? Oder wie schwer ist es die hello world a href da hinzusetzen, wo das hello world im Beispiel schon steht?

Den Sinn von dem ganzen habe ich sowieso noch nicht verstanden, bist du sicher daß du nicht doch lieber nur was an deinem Template ändern willst?
Hi
JETZT habe ichs verstanden DANKE
(weil das 4 Wort wollte ich doch nicht so stehn lassen)
Gruß Jo
na dann ist ja alles gut Smile