Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
#51
Version 1.3 Changelog:
  • Neue Einstellung hinzugefügt: Einverständnis zu den Nutzungsbedingungen für Gäste notwendig, um Beiträge absenden zu können
  • Sprachdateien aktualisiert

Update:
  • Den Inhalt des Upload Ordners in das Foren-Hauptverzeichnis hochladen und die vorhandenen Plugindateien überschreiben.
  • Im Admin CP unter: "Konfiguration - Plugins" auf "Deaktivieren" hinter "Einverständnis Nutzungsbedingungen" klicken, anschließend das Plugin wieder aktivieren.
Zitieren
#52
Ich hätte dieses Plugin gerne genutzt, aber alle Erklärungen dazu hier im Thread sind böhmische Dörfer - ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie ich meine eigene Datenschutzerklärung da einbinden kann.
Zitieren
#53
Indem du deine eigene Sprachdatei erstellst und diese im Plugin einträgst
Zitieren
#54
Wie gesagt - böhmische Dörfer. Keine Ahnung, wie man so was macht, womit, wo das hin gehört, etc.
Aber gut, wird auch irgendwie ohne so ein Plugin gehen.
Zitieren
#55
Mit der angezeigten Datenschutzerklärung an sich hat das Plugin eigentlich weniger zu tun. Es leitet nur auf die Seite mit den Nutzungsbedingungen um, die standardmäßig vor jeder Registrierung angezeigt wird. Aus dieser sollte auf die Datenschutzerklärung hingewiesen oder zumindest verlinkt werden.

Die Nutzungsbedingungen bei MyBB werden im Template member_register_agreement dargestellt.
Ob du dieses Template nun direkt nach deinen Wünschen bearbeitest oder Änderungen in der jeweiligen Sprachdatei member.lang.php vornimmst oder eine eigenen Sprachdatei erstellst und einbindest, ist ganz dir überlassen. Das hat aber, wie gesagt, mit dem Plugin an sich nichts zu tun.
Zitieren
#56
Nicht, dass ich jetzt schlauer geworden wäre...

Bei mir steht im member_register_agreement Template kein Text, den ich irgendwie ändern könnte.
Nur Variablen etc.
Zitieren
#57
Wie du die Einverständniserklärung ändern kannst, ist in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...rklaerung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#58
Und da kann ich dann einfach meine Datenschutzerklärung dazu basteln?
Die Erklärung vom Plugin-Ersteller hat mich nämlich mehr verwirrt, als dass sie mir geholfen hätte.

Eigene Sprachdateien etc. - wie? Wohin damit?
Eine Anleitung für Dummies wäre echt was feines.
Zitieren
#59
Auf Seite zwei in diesem Thread steht eigenlich alles wie man die Sprachdatei erstellt.

Sprachdatei datenschutz.lang.php  erstellen und in deutsch_Du und Sie eingefügen

Die Sprachdatei sieht so aus




PHP-Code:
<?php
/**
* German language for Datenschutz
*/

$l['datenschutz'] = "Hier dein Datenschutz Text einfügen"



In deiner global.php trägst du unter

PHP-Code:
// Load language
$lang->set_language($mybb->settings['bblanguage']);
$lang->load('global');
$lang->load('messages'); 

PHP-Code:
$lang->load('datenschutz'); 
  ein

Dann im ACP unter Templates des jeweiligen Theme im Template "member_register_agreement"

Code:
<p>{$lang->agreement_1}</p>
<p>{$lang->agreement_2}</p>
<p>{$lang->agreement_3}</p>
<p>{$lang->agreement_4}</p>
<p><strong>{$lang->agreement_5}</strong></p>

durch
Code:
<p>{$lang->datenschutz}</p>
ersetzen.

im Plugin dann bei "Name der Sprachdatei" datenschutz eintragen.
Zitieren
#60
Danke, das versuche ich mal.

Und nun ist mein Forum nicht mehr erreichbar... cool. Nicht.

Wenn ich der global.php die Zeile einfüge, lädt mein Forum nicht mehr.
Nehme ich sie wieder raus, geht wieder alles.
Natürlich ohne das Plugin...

Ich versuche das jetzt seit 3 Tagen und kriege das mit dem &/%%&/ Plugin nicht hin.
Ich gebs dann jetzt auch auf, schließ ich das Forum eben am 24.5.
Zitieren