Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Größe des Themen-Abstand nach Posting einstellen!
#1
Hallo,

wenn man ein Thema ansieht, wird am Ende eine Menüleiste mit links "EinThema vor" "Ein Thema zurück" und rechts mit dem Auswahlfeld "Suchbegriffe" und "Durchsuche Thema" angezeigt.

Wie kann man diese gesamte Leiste größer (höher) machen? Mit Firebug wird mir in der global.css
Code:
.tborder
angezeigt, aber da kann ich nur die Abstände der Leiste einstellen, nicht jedoch die Größe (Höhe) der Leiste.

Siehe Grafik (Größe/Höhe = rote Markierung):    

Dank vorab für jedwede Hilfestellung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Im ACP > Templates & Style > Themes > global.css
Dort findest du die Klasse "tfoot"

Die Höhe kannst du einfach mit padding bestimmen, z.B.
padding: 20px; (Abstand zu allen Seiten)
padding: 10px 20px; (Abstand oben/unten 10px; links/rechts 20px)
padding: 10px 20px; 20px 10px (einzeln)

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
(09.03.2018, 17:39)[ExiTuS] schrieb: Im ACP > Templates & Style > Themes > global.css ...Dort findest du die Klasse "tfoot" ...
Vielen Dank das suchte ich.

Jetzt erkenne ich auch das Problem mit der Leiste.

Links die Texte "Ein Thema vor/...zurück" sind mit der Unterkante weiter unten als rechts die "Suchbegriffe / Thema Durchsuchen". Erhöhe ich nun die gesamte Leiste im ".tfoot", bis ich Rechts den selben optischen Abstand der Anzeigen nach oben und unten habe, sieht es Links besscheuert aus, da nach Oben zu viel Freiraum verbleibt. Wie bekommt man Links und Rechts auf ein einheitliches "middle" gesetzt?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Ich denke ich kann nachvollziehen, welche unterschiedlichen Verschiebungen du meinst.
Das liegt wohl daran, dass die Elemente für die Suche mittels CSS: float:right positioniert werden.

Es ist oft ein Elend, wenn mann feste Elemente mit Floating-Elemente in Einklang bringen möchte.
Es gibt viele Ansätze das zu lösen. Eine einfache Möglichkeit wäre:
Suche das Template mit "Ein Thema zurück / vor" und füge im diesem div-Element ein separates style ein, um mit margin die Position zu manipulieren, z.B.
Code:
<td class="tfoot">

 <div class="float_right">
   <form action="search.php" method="get">
     <input type="hidden" name="tid" value="35389" />
     <input type="text" name="q" value="Suchbegriff(e)" onfocus="if(this.value == 'Suchbegriff(e)') { this.value = ''; }" onblur="if(this.value=='') { this.value='Suchbegriff(e)'; }" class="textbox" size="25" />
     <input type="submit" class="button" value="Durchsuche Thema" />
   </form>
 </div>

 <div style="margin: 5px 0">
 <strong>&laquo; <a href="thread-35389-nextoldest.html">Ein Thema zurück</a> | <a href="thread-35389-nextnewest.html">Ein Thema vor</a> &raquo;</strong>
 </div>
</td>
Spiele mit den Pixeln im style= (hier: 5px) im unteren div-Elemnt herum, bis du die passende Ausrichtung erreicht hast.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
(10.03.2018, 00:14)[ExiTuS] schrieb: Spiele mit den Pixeln im style= (hier: 5px) im unteren div-Element herum, bis du die passende Ausrichtung erreicht hast.
Dank Dener Ausführung hab ich es jetzt entsprechend korrigieren können.

Vielen Dank für Dein Engagement.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Userspalte - Größe einstellen freeze 5 1.709 23.07.2014, 17:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Die Größe des Headerlogo's automatisch anpassen Horest 0 1.527 26.08.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Horest
  Größe des Abstandes zur Tabellenrand ändern Plexxart 10 4.153 17.06.2008, 01:53
Letzter Beitrag: Laello