Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userspalte - Größe einstellen
#1
Hallo zusammen,

nach einem Upgrade hat es mir ein wenig das Layout zerissen und ich hab keine Ahnung mehr, wie man das einstellt.

Die Spalte, in der Username, Avatatar usw. stehen hat keine feste Breite mehr.

   


Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
So habe es jetzt selber gefunden, es ist das Template postbit_classic.

Code:
<td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;">

geändert in

Code:
<td class="{$altbg}" width="163px" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;">


Allerdings wird die Spalte bei Usern, die einen eigenen, langen Benutzertitel erstellt haben trotzdem größer, da kein Zeilenumbruch eingefügt wird.

Hätte mir jemand einen Lösungsansatz? Danke!

EDIT: hat doch nichts gebracht, bei Usern mit einem kurzen Benutzertitel, wird die Spalte kleiner, bin ratlos...
Zitieren
#3
Ein unsaubere Weg ist, die Eigenschaften "max-width" und "min-width" zu setzen.

Klappt das nicht, bleibe nur beim Width und setze "position:absolute;".
Zitieren
#4
Das die Benutzerinformationen auf der linken Seite unterschiedlich gross erscheinen, kann mehrere Ursachen haben.
Eine wäre die breite der .codeblock code Definierung in der global.css. Weiterhin können die Benutzertittel, der Benutzername etc. auch eine Rolle spielen. In den meisten Definitionen sind die Längen und Breitenangaben in Prozent. Gestalte diese in Pixelangaben um, dann sollte es funktionieren.


Als erstes würde ich aber versuchen den container etwas zu verbreitern, das wäre zum Anfang die einfachste Methode.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Leider muss ich dir widersprechen. Pixelangaben setzen die Breite, so weit richtig. Wenn der Benutzername allerdings länger ist, wird auch die Spalte breiter. Das liegt an der Tatsache, dass Tabellen verwendet werden und keine div-Container.
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag aber schon schrieb, löst die Anwendung der max-width-Eigenschaft das Problem auch.
Zitieren
#6
Dies kann man mit einfachen Mitteln umgehen, indem man zB den container verbreitert und die Anzahl der zulässigen Zeichen für Benutzernamen und Benutzertitel entsprechend einstellt. Ansonsten könnte man auch noch ein wordwrap für Titel und Namen setzen (was aber unsinnig wäre).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Größe des Themen-Abstand nach Posting einstellen! Gerti 4 888 10.03.2018, 10:52
Letzter Beitrag: Gerti