Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Größe des Abstandes zur Tabellenrand ändern
#1
Servus Supportteam

Nachdem ich meine Startseite so im großen und ganzen fertig habe möchte ich noch ein paar kleine Layoutänderungen durchführen.

Die eine wäre den Abstand der Graphiken (Icons) und des Textes zum Tabellenrand ändern.

Jetzt habe ich mir schon das Tutorial zur Themenerstellung durchgelesen und auch selbst ein bisschen mit zusätzlichen CSS probiert, wobei probiert heißt einen Code genommen und den abgeändert und geschaut ob eine Änderung stattfindet.
Hier mal ein Bild, daß auch jeder weiß um welchen Abstand es sich handelt.

   

Jetzt also die Frage an euch, wo kann ich den Abstand einstellen.

Hier meine Startseite Bastelstube

Danke schon mal für eure Antworten.

L.G.

Walter
Zitieren
#2
Hast Du es schon mal "padding-left" und "padding-top" probiert? Schau mal z.B. hier.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke Jockl

Habe mal in die zusätzlichen CSS meiner Theme folgendes hineingeschrieben:

.text {
padding-left 1px;
padding-right: 1px;
padding-bottom: 1px;
padding-top: 1px;
}

Wobei ich davon ausgehe, daß ich da vollkommen falsch liege, denn es hat sich nichts getan.

Vielleicht fällt sonst noch jemanden etwas ein.


L.G.

Walter
Zitieren
#4
Du musst die zusätzlichen CSS-Angaben in Deinem Theme bei "Tabellenzeile 1" und "Tabellenzeile 2" unter "Extra-CSS-Attribute" eintragen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Das wird sich dann aber auch auf alle anderen Seiten auswirken, oder? Man könnte evtl. auch eine neue Klasse in den allg. CSS schreiben und diese in dem Template der Startseite einfügen.

...denke ich Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
en-gedi schrieb:Du musst die zusätzlichen CSS-Angaben in Deinem Theme bei "Tabellenzeile 1" und "Tabellenzeile 2" unter "Extra-CSS-Attribute" eintragen.

Danke dir für die Info !!

Habe ich gemacht -- leider keine Änderung, wobei ichs auch mit 10 px versucht habe ---- nixSad

Wo könnte man noch herumschrauben.:question:

L.G.

Walter
Zitieren
#7
Ändere die CSS-Angaben wie folgt:

Code:
.trow1 {
    background: #f5f5f5;
    font-size: 11px;
    padding-left 0px;
    padding-right: 0px;
    padding-bottom: 0px;
    padding-top: 0px;
}
.trow2 {
    background: #EFEFEF;
    font-size: 11px;
    padding-left 0px;
    padding-right: 0px;
    padding-bottom: 0px;
    padding-top: 0px;
}

Das .text und die zusätzlichern Klammern sind zuviel!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie ich den Abstand beim gepostet Text, zum Rand,
größer bekomme?

Ich hab es im Postbit Template schon mit margin probiert,
aber irgendwie tut sich da nicht.

ich hab es mal im Bild, versucht deutlich zu machen,
was ich größer haben will.

lg

[Bild: http://img155.imageshack.us/img155/3646/bild2mb4.png]
Zitieren
#9
Willst du die Linie breiter haben (was nicht so einfach ist) oder den Text nach rechts verschieben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Solltest du den Abstand von links nach rechts vergrößern lassen wollen so mache folgendes:

1. Öffne das Template Postbit:
2. Suche:
Code:
<p>
{$post['message']}
</p>
Ersetze mit:
Code:
<p id="post_message">
{$post['message']}
</p>
3. Öffne dein Theme und füge in das Extra Css Feld:
Code:
#post_message {
margin-left: 5px;
}
Mit margin-left npx; bestimmst du den Abstand von links in Pixeln.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Größe des Headerlogo's automatisch anpassen Horest 0 592 26.08.2008, 07:22
Letzter Beitrag: Horest