Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LogIn von der software abgewiesen!
#11
(25.11.2013, 21:20)Jockl schrieb: Ist denn Deine Datei inc/settings.php beschreibbar? Und was steht dort bei Cookie Domain und Cookie Pfad drin?

Berechtigung: 777 (Volle Rechte)? (Kann die Datei nicht herunterladen aus dem FTP Verzeichnis, geht das auch im ACP?)
#12
(25.11.2013, 21:24)Gotha schrieb: ...(Kann die Datei nicht herunterladen aus dem FTP Verzeichnis, geht das auch im ACP?)

Nein. Wie hast du das Forum denn auf den Webspace befördert? Womöglich eine Klick and go Installation des Hosters?
#13
Nein nicht ClickAndGo

Ich habe den Zip-Komprimierten Dateiordner entpackt und die Files über's FTP hochgeladen.

Anschließend im Browser: http://meienwebseite.de/Forum/install/index.php eingegeben
Bei der Konfiguration dann die üblichen Einstellungen (Datenbank und weiteres)

(26.11.2013, 19:18)Gotha schrieb: Nein nicht ClickAndGo

Ich habe den Zip-Komprimierten Dateiordner entpackt und die Files über's FTP hochgeladen.

Anschließend im Browser: http://meienwebseite.de/Forum/install/index.php eingegeben
Bei der Konfiguration dann die üblichen Einstellungen (Datenbank und weiteres)

Noch ein paar Infos zum Server und Datenbank etc.:

Server: 10.246.16.241 via TCP/IP
Software: MySQL
Software-Version: 5.1.66-0+squeeze1 - (Debian)
Protokoll-Version: 10
Benutzer: gotha_so@phpmyadmin01.local.one.com
Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Apache/2.2.16 (Debian)
Datenbank-Client Version: libmysql - 5.1.66
PHP-Erweiterung: mysqli << habe hier MySQL bei der Installation gewählt)

Der Server hat keine nennenswerte Fehler bei Up- und Downloads ermittelt. Somit ist die Installation richtig verlaufen. Entweder ist irwas bei Uploaden falsch gelaufen oder ich habe etwas übersehen :-)

Da meine Chatsoftware PCPIN Chat auch reibungslos läuft, verstehe ich nicht warum das Board nicht reibungslos läuft. Zumalen der Hoster bestätigt hat dass das Board vom Server voll unterstützt wird.
:::::::::::::::::::::::::::::
Nachtrag:

One.Com verwies auf dass hier: http://community.mybb.com/thread-42123.html
Aber da habe ich die Einstellung geprüft und alles ist bestens.
One.Com nimmt ein Ticket auf und deren Technik pürft das ganze. Würde mich aber freuen wenn von Euch noch paar Lösungsansätze kommen :-)
#14
Für mich stellt sich immer noch die Frage, ob Änderunge der Cookie-Domain und des Cookie-Pfades in die settings.php geschrieben werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte das vermutlich die Erklärung sein, dass Du Änderungen vornehmen kannst, wie Du willst, es Dich aber nicht weiter bringt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Lt. der Software kann der Server alle Änderungen in die entsprechenden Dateien schreiben (Beschreibbar steht bei allen Dateien). Daher verwundert mich das Ganze genauso wie Euch vllt. auch.
#16
Gehe mal auf den Link und gib deine URL ein und dann gleiche die Werte mit deinen ab.

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Das haben wir doch schon durch, MrBrechreiz....
(25.11.2013, 21:10)Jockl schrieb: Jetzt scheinen aber Deine Einstellungen nicht zu stimmen
Code:
Cookie-Domain: .gotha.so
Cookie-Pfad: http://gotha.so/Forum/
Lt. der Ausgabe dieser Seite müsste es so aussehen
Code:
Cookie-Domain: .gotha.so
Cookie-Pfad: /Forum/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Ohh sry Big Grin, wohl überlesen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#19
Ich hoffe dass die Admins von One.Com die Ursache rausbekommen oder wir hier bis dahin eine Option gefunen haben um das Problem zu lösen :-)

Hier nochmal die Zusammenfassung (für die Übersichtlichkeit):

Kernproblem: LogIn funktioniert scheinbar, jedoch nach drücken der F5 Taste, selbiges beim LogOut
Server: one.Com ist der Hoster und sieht keine Anlässe zur Inkompatibilität oder zu Störungen seitens des genutzten Server.
Datenbank und Datenbank-Konfiguration, MyPHP und MySQL sind wie erwartet korrekt und entsprechen der MyBB Voraussetzungen.
Software: Alle Standardattributen für die Funktionen sind unverändert, der Tipp mit dem Standard-Theme (auch Template) wurde befolgt. Abhilfe wurde damit nicht erreicht.

Der Hoster hat ein Ticket aufgenommen zur weiteren Überprüfung. Rückmeldung erwarte ich demnach in Kürze.

Für weitere Tipps die ich als Lösungsweg nutzen kann um das Problem zu lösen wäre ich dankbar :-)
#20
Was steht denn in deiner settings.php drin? (Jockl hatte es HIER auch schon mal angeregt)

Wenn du die Dateien vom MyBB hast hochladen können musst du doch auch die settings.php runterladen und ansehen/bearbeiten können?

Ansonsten kann ich dir anbieten das ich mir das ganze mal ansehe. Dazu bräuchte ich aber einen FTP-Zugang. Bei Bedarf bitte PN an mich.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virus/Trojaner auf der neusten Software Wonderworld 15 4.545 27.11.2013, 06:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fehler, von der Software ? forenschreck 27 4.443 28.04.2013, 15:39
Letzter Beitrag: forenschreck
  [geteilt] Fehler, von der Software ? Arno 1 928 28.04.2013, 13:03
Letzter Beitrag: StefanT
  Alle geteilten Beiträge werden abgewiesen capsicum 0 1.230 26.07.2011, 22:04
Letzter Beitrag: capsicum