Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei neuen Antworten und PNs benachrichtigt werden
#1
Hallo,
wie kann ich im ACP einstellen das Standardmäßig die User bei neuen PNs und neuen Antworten auf ihre Themen (Themen standardmäßig abonnieren) benachrichtigt werden.
#2
Über das ACP geht das meiner Meinung nach gar nicht. Das stellt jeder Benutzer normalerweise über die Optionen im Benutzer-CP ein.

Du müsstest das für jeden Benutzer z.B. über PHPMyAdmin setzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
im Benutzer CP kann man es umstellen. Das stimmt. Aber da stellen die wenigsten etwas um. Das blöde ist dann dabei das man auch bei einer PN keine E-Mail bekommt. Bei den meisten Foren Softwares ist das nämlich Standard, das man bei einer PN benachrichtigt wird.
#4
Das müsstest Du im PHPMyAdmin ausführen, damit die User eine Benachrichtigung für neue PMs bekommen, Themen abonnieren, in die sie gepostet haben, aber keine E-Mail erhalten wollen:
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `subscriptionmethod`='1', `pmnotice`='1'
Das, wenn sie auch sofort eine E-Mail erhalten wollen, wenn in einem der Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `subscriptionmethod`='2', `pmnotice`='1'
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Hallo,
wo genau gehört das in der Datenbank hin?
#6
(09.06.2012, 17:11)Jockl schrieb: Das müsstest Du im PHPMyAdmin ausführen...
#7
Dann sag mir wie ich das im PHPMyAdmin ausführe?
#8
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-sql-dump/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Danke. Ich habe es geschafft. Bleibt das jetzt immer so, oder muss ich sobald sich neue Benutzer anmelden, den Befehl neu ausführen?
#10
Du hast mit dem MySQL-Befehl nur den status quo geändert. Wenn sich Deine Benutzer entschließen sollten, eben keine entsprechenden Benachrichtigungen erhalten zu wollen, können sie das ja in ihrem Benutzer-CP immer ändern. Selbiges gilt auch für neue Benutzer. Wenn Du dem entgegen wirken möchtest, müsstest Du Template- und vermutlich auch Code-Änderungen vornehmen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins