MyBB.de Forum

Normale Version: Bei neuen Antworten und PNs benachrichtigt werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
wie kann ich im ACP einstellen das Standardmäßig die User bei neuen PNs und neuen Antworten auf ihre Themen (Themen standardmäßig abonnieren) benachrichtigt werden.
Über das ACP geht das meiner Meinung nach gar nicht. Das stellt jeder Benutzer normalerweise über die Optionen im Benutzer-CP ein.

Du müsstest das für jeden Benutzer z.B. über PHPMyAdmin setzen.
im Benutzer CP kann man es umstellen. Das stimmt. Aber da stellen die wenigsten etwas um. Das blöde ist dann dabei das man auch bei einer PN keine E-Mail bekommt. Bei den meisten Foren Softwares ist das nämlich Standard, das man bei einer PN benachrichtigt wird.
Das müsstest Du im PHPMyAdmin ausführen, damit die User eine Benachrichtigung für neue PMs bekommen, Themen abonnieren, in die sie gepostet haben, aber keine E-Mail erhalten wollen:
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `subscriptionmethod`='1', `pmnotice`='1'
Das, wenn sie auch sofort eine E-Mail erhalten wollen, wenn in einem der Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `subscriptionmethod`='2', `pmnotice`='1'
Hallo,
wo genau gehört das in der Datenbank hin?

Kenny

(09.06.2012, 18:11)Jockl schrieb: [ -> ]Das müsstest Du im PHPMyAdmin ausführen...
Dann sag mir wie ich das im PHPMyAdmin ausführe?
Danke. Ich habe es geschafft. Bleibt das jetzt immer so, oder muss ich sobald sich neue Benutzer anmelden, den Befehl neu ausführen?
Du hast mit dem MySQL-Befehl nur den status quo geändert. Wenn sich Deine Benutzer entschließen sollten, eben keine entsprechenden Benachrichtigungen erhalten zu wollen, können sie das ja in ihrem Benutzer-CP immer ändern. Selbiges gilt auch für neue Benutzer. Wenn Du dem entgegen wirken möchtest, müsstest Du Template- und vermutlich auch Code-Änderungen vornehmen.....
Seiten: 1 2