Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloads Manager
#91
Ich bin auch auf der Suche nach einer, ich nenne es mal, "Download Database" ich will halt verschiedene Downloads nur bestimmten Gruppen freigeben. geht das mit dem Script und wen ja, ist das die Aktuelle Version? Läuft die mit 1.6 ?
Zitieren
#92
Auf dem Portal steht gleich, was du zu machen hast, FALLS es nicht funktioniert(was zu 100% der Fall ist, da du im Bereich von 1.4.x suchst):

https://www.mybb.de/forum/thread-22597.html


Zitieren
#93
Sad 
Hallo
habe nach langen Probieren den Download Manager 2.2.0 in mybb 1.6 zum laufen bekommen. Nur kann ich keine Dateien hochladen, bzw. sie werden nicht angezeigt.

Wo ich im Admin Bereich dieses managen soll ist mir ein Rätsel.
Klar kann ich unter Forumeinstellungen Einstellungen für den Download Manger vornehmen. Aber hochgeladene Dateien freigeben, oder Kategorien anlegen ???

Jemand eine Idee ???
Zitieren
#94
Super Plug-In... leider gibt es keine Möglichkeit das man einfach einen externen Link einzufügen als Download... schade Sad
Zitieren
#95
Ich habe mir das Plugin mal Installiert es funz alles nur wollte ich meine dateien nicht hochladen sonder extern verlinken kann mann das irgendwie einstellen oder gibt es ein besseres download plugin was die funktion besitzt?
Zitieren
#96
Lese bitte die Beiträge über deinem!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#97
(28.08.2009, 07:46)Mario4774 schrieb: Hallo,

habe den Mod richtig installiert und im ACP aktiviert.

Wenn ich oben unter Download-Mangager auf Edit gehe um eine Categorie zu erstellen kommt nach dem Save:

The preview file specified does not exist. Did you forget to upload it?

Was kann ich machen?Huh
Hallöchen!
Endlich kann ich auch mal hier etwas beisteuern statt nur immer "Nutz-zunießen". Wink
Ich habe das Plugin unter 1.6.5 installiert und zum Laufen bekommen. Doch selbst im BETA 2.2.0-Release des Autors ist das zitierte Problem eben leider noch enthalten.
So habe ich einfach mal den Code der verantwortlichen PHP-Datei mit dem 2.1.4-Release verglichen, da ich letzteres zu allererst getestet hatte. Und bei letzterer funktionierte die nachträgliche Zuweisung von Preview-Pics via ACP. Dabei ist folgendes zu berücksichtigen: Der Autor definiert im 2.1.4 Release in der Datei /admin/modules/dlmngr/manage.php in den Zeilen 52 u. 53:
PHP-Code:
            $filename $dlitem['filename'];
            
$previewname $dlitem['preview']; 
Im 2.2.0 BETA-Release definiert der Autor jedoch in derselben Datei diese Variablen wie folgt:
PHP-Code:
            $filename $dlitem['download_file'];
            
$previewname $dlitem['preview_file']; 

Leider ist aber in beiden Dateien die Zeile 259 unverändert, d. h. identisch:
PHP-Code:
                (!file_exists(MYBB_ROOT."/uploads/downloads/".$mybb->input['preview']) && $mybb->input['preview']!=""

Genau diese muss aber im 2.2.0-BETA-Release einfach nur in:
PHP-Code:
                (!file_exists(MYBB_ROOT."/uploads/downloads/".$mybb->input['preview_file']) && $mybb->input['preview_file']!=""
... geändert werden. Dann ist es auch möglich, nachträgliche Korrekturen bzgl. der Previews vorzunehmen. Viel wichtiger ist dabei aber: Hat jemand bereits ein Preview-Bild beim Upload hochgeladen und ein Download-Admin will den Download-Content freigeben UND diverse Zugriffsrechte für den Download o. ä. einrichten bzw. den Download-Content in eine andere Kategorie verfrachten, war dies bisher nur möglich, indem man das Preview-Bild in dem Projekt löschte.

Es hilft also den Code zweier nicht optimal funktionierender Releases einfach mal abzugleichen und zu schauen, ob im neuen Code nicht evtl. - wie hier geschehen - 'ne "Verschlimmbesserung enthalten ist.

Ansonsten empfinde ich das Plugin wirklich als TOP!

LG

Bernd

PS.: Da im 2.2.0-BETA-Release die Diskussionsfunktion im Code entfernt wurde und an Stelle des bisherigen Links nunmehr nur noch ein ">" steht, mich dies aber störte, kann jeder, dem es ähnlich ergeht, schlicht im globalen template downloads_project die Zeilen 39-41 bedenkenlos löschen:
PHP-Code:
<div>
<
strong>></strong>
</
div
Ich persönlich empfand diesen Diskussionslink ohnehin als überflüssig. Wenn es darum geht, Downloads zu diskutieren eignet sich viel eher das Plugin Inline Downloads.
Zitieren
#98
Gibt es zufällig eine Portierung auf 1.6.x ?
Würde das Plugin gerne verwenden da die anderen sag ich mal nix gescheites sind.
Zitieren
#99
Einfach mal die Kompatibilität auf 16* stellen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Danke das hab ich in einen anderen Thread endeckt!
Funktioniert bereits aber ich hab noch eine andere frage und zwar wegen der Übersetzung!
Die Dateien downloads.lang.php und admin/downloads.lang.php sind deutsch hab ich bereits übersetzt kann ich auch diesen teil übersetzen?


Edit: Bild angehängt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downloads Manager MyBB.de Bot 37 14.748 28.07.2010, 20:55
Letzter Beitrag: esistich