Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Beiträgen (post_max_size)
#1
In meinem Forum klagen einige Mitglieder das sie Probleme mit der Beitragserstellung haben.
So richtig komme ich nicht weiter und kann die Ursache nicht finden.

Diese Fehlermeldung wird angezeigt:
Zitat:Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.

Die Beiträge sind nicht zu lang, es werden auch keine Dateien weiter hoch geladen.
Das ganze tritt nur sporadisch auf und auch nur bei sehr wenigen Mitgliedern.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo die Ursache sein könnte. Smile
#2
Da Meldung kann eigentlich nur kommen, wenn Attachments hochgeladen werden. Auch habe ich von so einem Problem noch nichts gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-13230.html
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#4
Danke für den Link. Ich werde versuchen die post_max_size etwas zu erhöhen. Merkwürdig ist eben das es nur einige Mitglieder betrifft. Vielleicht liegt es auch an der Clientseite, durch ein Browseraddon zB. Ich werde in der Richtung mal nachhaken.
#5
Kann das evtl. auch mit Einstellungen von suhosin zu tun haben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Beitragserstellungen, das nur sporadisch auftrat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(16.07.2011, 09:37)Jockl schrieb: Kann das evtl. auch mit Einstellungen von suhosin zu tun haben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Beitragserstellungen, das nur sporadisch auftrat.

Danke für den Tipp. Die Einstellungen hab ich mal geändert. Bis jetzt scheint es damit zu klappen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Beiträgen Wonderworld 5 1.382 31.12.2013, 10:28
Letzter Beitrag: Wonderworld
  post_max_size lampe 15 4.760 22.10.2011, 08:30
Letzter Beitrag: StefanT