Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
post_max_size bei hosteurope
#1
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein WebPack Pro XL bei Hosteurope.

Will ich in meinem Forum Dateien hochladen, bekomme ich die Meldung: #Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.

Ich habe in der .htaccess (oder muss es bei hosteurope eine htaccess.txt sein?) folgende Werte hinzugefügt:

php_value upload_max_filesize 64M
php_value post_max_filesize 64M

(laut phpinfo ist der Standardwert 8 MB, laut Hosteurope-Support ändert sich die Anzeige auch nicht wenn ich die Werte oben ändere, das würde aber keinen Unterschied machen)

Diese Werte stehen kurz vor dem Ende der Datei.

Wenn ich nun eine Datei, die grösser als das vorherige Limit von 8MB ist hochladen will, passiert erst ewig gar nichts, erst nach langer Zeit kommt dann die Fehlermeldung oben wieder.

Kann mir jemand idiotensicher beschreiben was ich genau wo einfügen muss, wo die htaccess in welchem format, mit welchen berechtigungen etc liegen muss, muss ich irgendwas neustarten (geht doch beim webpack nicht, oder?), und so weiter...

Bin jede Hilfe dankbar!
Zitieren
#2
Die .htaccess ist schon richtig. Allerdings nehme ich an, dass Hosteurope keine Änderung zulässt. Die Angabe in der phpinfo gibt auch den Wert für das MyBB an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Laut Hotline wäre das kein Problem wenn man ein Webpack L oder grösser hat...

wie kann ich denn überprüfen ob das von mir in die htaccess Geschriebene wirkt?
Zitieren
#4
Das kannst du mit der phpinfo prüfen (Local Value). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
hm, da steht immer noch 8 MB =(
Zitieren
#6
Versuchs erstmal mit einem kleineren wert, z.B. 10MB statt 8MB, um zu sehen ob das überhaupt so funktioniert.

Kann ja sein daß 64MB einfach wieder zuviel ist. Unser Host erlaubt max. 50MB.
Zitieren
#7
An dem angezeigten Wert in der PHPinfo ändert das nichts...
Naja, ich hab jetzt mal ne Mail an den support von hosteurope geschrieben. Vielleicht bringts eher was wenn die das selbst ändern.

Danke, StefanT und Frostschutz
Zitieren
#8
Dann wirds einfach irgendwie anders gehen? Bei unserem Hoster muss man das im Admin-Panel des Hosts einstellen, selber die Werte ändern per .htaccess geht nicht.
Zitieren
#9
Noch ne Frage hinterher (bitte sagt mir wenn ich die lieber einzeln im entsprechenden Unterforum posten soll):

Sehe ich das richtig, dass ich Dateien nur in Beiträge einbinden kann, wenn ich sie im Beitrag hoch lade? Eine Alternative zu dem Thema oben wäre nämlich, einfach die Dateien erst irgendwohin per FTP hochzuladen, und dann darauf zu verlinken?
Was ich allerdings nicht möchte, ist einfach nur einen FTP-Link einfügen - teils sind die Daten vertraulich.
Zitieren
#10
Es gibt noch Download-Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hosteurope Crasher 7 3.174 20.06.2006, 13:02
Letzter Beitrag: pushkin22