Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
post_max_size bei hosteurope
#11
So, ich habe das Problem gefunden:

1. .htaccess Datei muss natürlich im selben Verzeichnis liegen wie das Forum
2. die zweite oben eingefügte Zeile ist FALSCH: es muss php_value post_max_size 64M heissen (nicht filesize)

VG
Zitieren
#12
ich muss das Thema nochmal hoch holen...

Vor einiger Zeit habe ich den Wert angepasst und kann nun Dateien bis 256 MB erfolgreich hochladen (das sieht man auch wenn man in die Uploadverzeichnisse schaut). Will ich Die Datei nun über das Forum wieder herunterladen, wird nur eine Datei mit einer Grösse von 199 Bytes heruntergeladen.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Achso, Softwareversion ist natürlich die 1.4.9
Zitieren
#13
Die Dateien sind als Anhänge in deinem Forum, oder?
Zitieren
#14
Ja. Die werden ganz normal als Anhang hochgeladen, haben im Verzeichnis einen Namen wie post_1_1257348416_596d60763f84808022e7f06020beaf03.attach und die korrekte Grösse.
Zitieren
#15
Versuch mal per FTP eine so große Datei hochzuladen, wie du sie auch durch das Forum hochlädst, und dann Versuch mal, die Datei korrekt herunterzuladen. Das heißt: http://www.domain.tld/pfad/zur/datei/datei.rar
Zitieren
#16
Teste dann, ob die Datei in Ordnung ist, d.h. sich öffnen lässt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Der Upload über FTP und Download über die URL funktionieren fehlerfrei.
Zitieren
#18
Ich habe folgende Vermutung: Die Datei wird durch die attachment.php eingelesen und dann zum Browser ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass hier ein Limit in der PHP-Konfiguration verhindert, dass die Datei komplett eingelesen werden kann. Nähere Informationen dazu findest du wahrscheinlich in den Logs des Servers (falls vorhanden).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Okay, Dateien unter 128 MB funktionieren. Dieser Wert stimmt überein mit php_value memory_limit. Den kann ich allerdings nicht ändern, ist er höher als 128 MB verhindert der Server de Ausführung. Ich werde also die Dateigrössen verringern müssen.
Zitieren
#20
(06.11.2009, 14:17)tobo78 schrieb: Ich werde also die Dateigrössen verringern müssen.

Oder deinen Hoster bitten, den Wert zu erhöhen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hosteurope Crasher 7 3.176 20.06.2006, 13:02
Letzter Beitrag: pushkin22