MyBB.de Forum
Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) (/thread-18597.html)



Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - capsicum - 15.07.2011

In meinem Forum klagen einige Mitglieder das sie Probleme mit der Beitragserstellung haben.
So richtig komme ich nicht weiter und kann die Ursache nicht finden.

Diese Fehlermeldung wird angezeigt:
Zitat:Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicke auf den Zurück-Button.

Die Beiträge sind nicht zu lang, es werden auch keine Dateien weiter hoch geladen.
Das ganze tritt nur sporadisch auf und auch nur bei sehr wenigen Mitgliedern.

Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo die Ursache sein könnte. Smile


RE: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - StefanT - 15.07.2011

Da Meldung kann eigentlich nur kommen, wenn Attachments hochgeladen werden. Auch habe ich von so einem Problem noch nichts gehört.


RE: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - Murphy - 15.07.2011

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-13230.html


RE: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - capsicum - 15.07.2011

Danke für den Link. Ich werde versuchen die post_max_size etwas zu erhöhen. Merkwürdig ist eben das es nur einige Mitglieder betrifft. Vielleicht liegt es auch an der Clientseite, durch ein Browseraddon zB. Ich werde in der Richtung mal nachhaken.


RE: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - Jockl - 16.07.2011

Kann das evtl. auch mit Einstellungen von suhosin zu tun haben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Beitragserstellungen, das nur sporadisch auftrat.


RE: Probleme mit Beiträgen (post_max_size) - capsicum - 21.07.2011

(16.07.2011, 09:37)Jockl schrieb: Kann das evtl. auch mit Einstellungen von suhosin zu tun haben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Beitragserstellungen, das nur sporadisch auftrat.

Danke für den Tipp. Die Einstellungen hab ich mal geändert. Bis jetzt scheint es damit zu klappen.