Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragserstellung ab bestimmter Uhrzeit
#1
Servus,

gibt es eine Möglichkeit, dass man erst ab einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Forum posten kann?
Ich weiss, hört sich seltsam an, aber ein Mitglied hat etwas Uhrzeitabhängiges vor, und dazu brauche
ich eine Info, ob das überhaupt umzusetzen ist, und wenn ja, wo ich ansetzen muss.
Zitieren
#2
Dies würde nur mit nen Plugin gehen, aber so eines gibt es meines wissens nicht..
Zitieren
#3
Das würde glaub nicht gehen,da jedermann einfach im Profil die Uhrzeit umstellen kann,und somit weiterhin Posten kann,aber mit einer anderen Uhrzeit quelle würd das gehen...

mfg
Zitieren
#4
Man kann aber bestimmt einstellen das nach XX Stunden nach einer bestimmten Uhrzeit erst gepostet werden darf Wink

Zitieren
#5
Hallo Axxis,

die einfachste Methode ist die Prüfung in den Dateien "newthread.php" und "newreply.php":

suche jeweils nach
PHP-Code:
$forum get_forum($fid);
if(!
$forum)
{
    
error($lang->error_invalidforum);

und füge hiernach hinzu (Beispiel)
PHP-Code:
// Zeitfenster fuer best. Forum
if((date('H'TIME_NOW) < 'X') && $fid == 'Y'// !! TIME_NOW == GMT/akt. UNIX timestamp !!
{
    
error("Die Beitragserstellung ist erst ab X:00 Uhr möglich!");
}
// /Zeitfenster fuer best. Forum 
Beachte, dass 'TIME_NOW' der akt. GMT entspricht; die Werte für 'X' und 'Y' und den Fehlertext musst/kannst du entsprechend anpassen.
Zitieren
#6
(18.12.2010, 12:18)emink123 schrieb: Das würde glaub nicht gehen,da jedermann einfach im Profil die Uhrzeit umstellen kann,und somit weiterhin Posten kann,aber mit einer anderen Uhrzeit quelle würd das gehen...

mfg
Du kannst nur die Zeitzone einstellen, an der internen Zeit ändert sich gar nichts...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke linwinman Wink

Für den Zweck, wo es geplant war, hat alles geklappt... merci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User soll in bestimmter Kategorie Thema schließen können Vespa 5 1.871 26.04.2017, 18:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Benutzer nach bestimmter Zeit löschen cYnd 4 1.941 20.09.2010, 19:50
Letzter Beitrag: cYnd
  Benutzer eine PN Schreiben nach bestimmter Zeit... blueberlin 3 2.069 06.01.2009, 22:45
Letzter Beitrag: Michael