Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatisch Auslogen?
#1
Hallo,

hab da mal so ne Frage!!

Kann man es nicht so einstellen das man automatisch ausgelogt wird sobald der Browser geschlossen wird? Das wäre doch sicherer als wenn ich mich jedesmal über abmenlden auslogen müsste... Es gibt doch sicher eine Möglichkeit dafür oder nicht?
#2
Deaktiviere in Deinem Benutzer-CP unter "Optionen ändern" die Einstellung "Bei Rückkehr automatisch einloggen".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Kann ich es auch als admin für alle Benutzer übernehmen...?
#4
Nein, aber Du könntest die Einstellung für alle User mittels SQL-Query manuell in der Datenbank setzen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Na super was heisst das den jetzt wieder? Bin nicht grade das Super Hirn was die Sache SQL angeht! Vieleich ne kurze erklärung... Danke!!!
#6
In der Kundenverwaltung Deines Hosters sollte es ein Tool für die Datenbank-Verwaltung geben (meistens phpMyAdmin). Mit diesem Tool kannst Du die Datenbank "manipulieren".

Um Dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen, muss dieser Befehl ausgeführt werden:

PHP-Code:
UPDATE mybb_users SET remember="no" 

Bei phpMyAdmin über den Reiter "SQL" im oberen Menü. Korrigiere dabei ggf. den Präfix der Datenbanktablle; wenn Du die MyBB-Standardeinstellungen nutzt, kann der o.a. Befehl 1:1 übernommen werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Hallo habe ich gemahc doch leider bekomme ich die Meldung "Betroffene Datensätze: 0 (die Abfrage dauerte 0.0002 sek.)" Was kann man da tun? Danke schon mal für die Rasche Hilfe...
#8
Dann hat/hatte vermutlich keiner Deiner User diese Option aktiviert.

Schau´ Dir doch einfach mal die Datenbank-Tabelle "mybb_users" an (z.B. mit phpMyAdmin). In der Spalte "remember" sollte jetzt alles auf "no" stehen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Hallo ja das stimmt... Jetzt funktioniert es auch... Habe eben den Fehler gemacht das ich nur den Tab geschlossen hatte.. Sorry.. Und vielen Dank für die Hilfe...
#10
Kleiner Nachtrag: Vielleicht hilft Dir zukünftig auch das hier weiter ...
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad PW-Anforderung nach auslogen modercol 14 4.019 04.04.2007, 15:05
Letzter Beitrag: modercol
  EINLOGGEN UND AUSLOGEN FUNKTIONIERT NICHT!!!!! WeltDerForen 7 2.329 31.01.2007, 12:43
Letzter Beitrag: frankrieger