Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Error 1016 ???
#1
Hallo zusammen,
eines unserer Foren hat plötzlich beim aufrufen der Threads folgenden MySQL Fehler :

Zitat:MySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_threadsread.MYI' (errno: 145)
Query: SELECT * FROM mybb_threadsread WHERE uid='1' AND tid IN (151,169,168,165,144,156,126,149,148,117,136,137,115,124,118,24,105,98,91,25,33,31,28,26)

Weiss jemand wie ich das wieder beheben kann ? Ich muss dazu sagen das es durchaus auch an den Einstellungen liegen könnte, da mehrere Admins zugriff haben und ich nicht genau weiss was alles gemacht wurde, aber ich kann mit der Meldung so gar nix anfangen ist die Funktion Threadsread kaputt ? Und wenn ja wie kann ich sie reparieren ?Wo liegt die ?

Danke im Voraus
Hier in anderer Fehler:

MySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_threadsread.MYI' (errno: 145)
Query: SELECT dateline FROM mybb_threadsread WHERE uid='1' AND tid='106'
#2
Versuch mal, im ACP die Datenbank zu reparieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Habe Datenbanktabellen optimieren gemacht, wenn du das meinst der Fehler bleibt

Zitat:MySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_threadsread.MYI' (errno: 145)
Query: SELECT * FROM mybb_threadsread WHERE uid='1' AND tid IN (140,121)

Ich habe aber gerade festgestellt das der Fehler nur erscheint wenn man auf die Kategorien klickt. also wenn ich auf den letzten Thread klicke, steht ja immer rechts , dann geht alles normal. wenn ich auf eines der letzten Themen in der Sidebox klicke geht auch alle normal nur bei Klicken auf die Kategorien und bei "Heutige Beiträge " und "Neue Beiträge" kommt der Fehler
#4
Ach, ich habe gerade eine Funktion verwechselt. Bitte repariere deine Datenbank mit phpMyAdmin, dann sollte der Fehler verschwinden. Ansonsten benutz bitte die Suche oder schau dir die verwandten Themen an, wir hatten die Frage schon öfter.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Mak schrieb:Ach, ich habe gerade eine Funktion verwechselt.
Du hast es doch richtig geschrieben!?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Die Reperatur der einzelnen Tabelle hat einen Erfolg gebracht, aber wie konnte diese zerstört werden ?
Danke Smile
#7
Das kann durch Fehler von MySQL oder auch vom Server passieren. Solange es nur ganz selten vorkommt, ist es in Ordnung. Sonst würde ich mir Sorgen machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mySQL error: 1016 cs_bot 1 1.369 13.06.2007, 09:43
Letzter Beitrag: cs_bot
  Datenbankerror (mySQL) 1016 Dyers Eve 4 1.970 14.07.2006, 19:50
Letzter Beitrag: Michael