Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungs E-Mail bei hotmail
#1
Ahoi,

ich betreibe schon lange mein Protal mit MyBB aber was mir immer wieder aufällt ist, das User die sich mit einer Hotmail E-Mail Adresse Registrieren nicht im Forum Aktiviert sind.
Das Problem fällt mir schon länger auf aber erst jetzt wurde mein Verdacht bestätigt denn ich habe mir selber einfach mal eine Hotmail Addy eingerichtet und siehe da ich habe nach der Registration in meinen Forum keine Bestätigungs E-Mail erhalten.
Hat jemand das gleiche Problem? An was könnte es liegen? Mein Forum oder Hotmail?

lg SaschaCap
#2
Vielleicht liegt die eMail im Spamordner?
Gruß, Micha
=========
#3
Warum Hotmail die E-Mails aussortiert (wenn das denn der Fall ist), kann dir whl nur Microsoft sagen. Den Grund können wir so auch nur raten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
In der Tat landen die Mails bei Hotmail im Spam, den MS-Spruch kneif ich mir mal lieber. Wink
Gruß,
NixxusMinimax
#5
Könnte man vielleicht dann die Bestätigungs E-Mail so ändern das diese nicht im Spam-Ordner landet?
#6
Wo sollen wir da ansetzen, wenn wir nicht wissen warum die E-Mail im Spam-Ordner landet? Genauso kann es an einer nicht korrekten Konfiguration des verwendeten Mailservers stammen. Benutzt du einen externen Mailserver oder ganz normal die Mail-Funktion im MyBB?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael schrieb:Wo sollen wir da ansetzen, wenn wir nicht wissen warum die E-Mail im Spam-Ordner landet? Genauso kann es an einer nicht korrekten Konfiguration des verwendeten Mailservers stammen. Benutzt du einen externen Mailserver oder ganz normal die Mail-Funktion im MyBB?

Huhu Micha,
nein ich benutze die ganz normale Mail Funktion im MyBB.
#8
Gut, dann ist das nicht das Problem. Leider kann ich nichts genaues sagen. Da müsstest du mal bei Hotmail nachgucken oder anfragen warum die E-Mail als Spam aussortiert wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine E-mail von meinem Forum an Hotmail Beatrice63 4 4.256 09.02.2009, 21:30
Letzter Beitrag: Beatrice63
  Bestätigungs-Code wird nicht Angezeigt Informatik-Virus 2 2.561 29.09.2007, 14:22
Letzter Beitrag: StefanT
Sad Keine Bestätigungs email bei Registrierung ??? Turbokeule 8 3.557 23.11.2006, 00:38
Letzter Beitrag: Turbokeule
  Bestätigungs Code ausschalten Bennibaba 17 5.429 21.01.2006, 19:30
Letzter Beitrag: Dummuser