Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema verschieben mit Verweis
#1
Hallo ^^

Also ich wollte gern ein Thema von einem Forum in ein anderes verschieben und dabei ein Verweis/ Weiterleitung im alten Forum aktiv halten.

Problem ist, das der Thread zwar verschoben wird, aber der Verweis nicht vorhanden ist.

Cache hab ich auch schon neugebildet, browser wie auch im Forum selbst Themenneuzählung.

Gibt es dafür eine Lösung?
#2
Das ist nur bei den Moderationsoptionen im Thema möglich. Dort kannst du es auswählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hätt ich vilt dazu sagen sollen ^^

Direkt im Thema hab ich
Zitat:Thema verschieben / Kopieren
ausgewählt, hab dann [qoute]Themen in ein existierendes Forum verschieben und Weiterleitung hinterlassen für x Tage:[/quote] ausgewählt.
Hab das Feld leer gelassen, weil es dann ja für immer da sein soll.

Hab dann ok gemacht und zack: Es war in dem von mir gewählten Forum verschoben, der Verweis im alten forum ist aber nicht vorhanden.

Die Option dafür hatte ich gefunden, sry das ich das nich gesagt habe.
#4
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Verwendest du die aktuelle Version?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, Version 1.2.13 ^^"

eine weitere sache allerdings ist mir jetzt aufgefallen nachdem ich nochmal den cache geleert habe:

ich verwende das Übersichtsplugin, in dem ja immer die neusten Themen angezeigt werden.

Jetzt steht zweimal der selbe Thread in der Übersicht, allerdings bei einem ohne verfasse. Klickt man auf diesen Thread ohne verfasser kommt nur: "Das thema existiert nicht"

Hilft euch das vilt?
#6
Das ist ein Fehler im Übersichtsplugin, da die Weiterleitung als eigenes Thema gesehen wird. Das bedeutet aber, dass die Weiterleitung in der Datenbank hinterlegt ist und dadurch sollte sie auch angezeigt werden. Hast du irgendwelche Änderungen am Forum vorgenommen oder Plugins installiert, die das verursachen könnten?

Einen Fix für das Plugin findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7943

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Vielen Dank, hab im Thread dazu was geschrieben da ich da nen Problem hab mit xD"

zu deiner Frage:

Ich habe sonst keine weiteren änderungen vorgenommen *keine Einfall*

Plugins die ich verwende:
Notfall Nachrichten System 3.7.0
Benutzergruppenverwaltung 1.0
Dopple Post Auto Merger 1.0.2
Forum Warning System 1.1.2
Übersicht 3.04
Shoutbox 2.0.1
#8
Gehe mal bitte per phpMyAdmin in der Datenbank in die Tabelle threads und suche den Datensatz mit der tid 182. Welche fid ist dort hinterlegt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
tid 182

= fid 27 ist da hinterlegt
#10
Das ist bei dir das Sony-Forum, richtig? Möglicherweise wird der Verweis nicht angezeigt, wenn es keine richtigen Themen im Forum gibt. Könntest du das mal testen und ein Testthema in diesem Forum erstellen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bug? Thema verschieben / kopieren lostprophet 0 503 15.01.2008, 22:46
Letzter Beitrag: lostprophet
  Fehlermeldung beim Thema verschieben M'era Luna 2 554 17.08.2007, 16:36
Letzter Beitrag: M'era Luna
  Beiträge verschieben, wenn nur ein einzigster Beitrag im Thema steht Basteltrulla 15 1.564 22.12.2006, 16:30
Letzter Beitrag: Basteltrulla
  posting in andere thema verschieben ??? milemann 3 890 12.03.2006, 14:18
Letzter Beitrag: milemann