Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge verschieben, wenn nur ein einzigster Beitrag im Thema steht
#1
Jaja, ich habe schon die Suche benutzt. Da geht es aber immer um mehrere Beiträge in den Themen. Ich hatte gestern mehrmals versucht, einen Beitrag in ein anderes Thema in einer anderen Kategorie zu verschieben, durch Teilen, oder Zusammenfügen. Habe es aber nicht hingekriegt, weil ich das richtige Thema nicht ausgewählt bekommen habe. ???? (Am Ende habe ich es einfach zitiert im anderen Forum geantwortet.)

Es gibt doch im Adminbereich so ein Tooldings. Wie kann man sich ein Tool erstellen, dass Beiträge von einem Thema in ein anderes Thema verschieben kann? Durch dieses Häkchenanklicken, das wäre toll!

bastellige Grüße
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Dafür brauchst du kein Tool erstellen. Wähle in den Moderationsoptionen im Dropdown-Menü einfach "Themen zusammenfügen" aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
:-( Ja, ich weiß!

Aber ich verstehe nicht wie das geht? Ich kann höchstens in ein anderes Forum schieben, mit den Tools unter den Beiträgen. Mit Teilen oder Zusammenfügen habe ich das nicht geschafft. Wenn ich zusammenfüge, gehen doch alle Beiträge aus dem Thema in dem ich bin in das andere Thema, oder? Ich habe Angst, dass ich ausversehen etwas weglösche. (Von unserem alten Forum her bin ich noch als Löschmonster bekannt. Den Titel wollte ich gerne loswerden.)

Themen kopieren schaffe ich, aber das mit den einzelnen Beiträgen kriege ich net hin. ????
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
Wenn du zwei Themen zusammenfügst, werden die Beiträge des einen Themas in das andere übernommen (und das willst du ja erreichen, wenn ich das richtig verstanden habe). Dazu wählst in den Moderationsoptionen im Dropdown-Menü im ersten Thema "Themen zusammenfügen" aus und gibst auf der Folgeseite die URL zum zweiten Thema ein. Den Rest erledigt das Forum.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, das will ich erreichen. Und wie mache ich das, wenn ich zum Beispiel nur einen Beitrag in ein anderes Thema schieben möchte? Und der Rest soll da bleiben, wo er ist? Das geht net! :-(
vorweihnachtliche Grüße
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#6
Dann musst du es zuerst teilen und dann wieder zusammenfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
eine Möglichkeit, das ein wenig unkomplizierter hinzukriegen, gibt es wohl nicht?

Dann zitiere ich lieber. (Kann ich die Zitierfarbe nicht irgendwo ändern? Mir gefällt das Schwarz nicht.) Wieso kann man ganze Themen kopieren, aber keine Beiträge?
Schade, naja, kann man nix machen!

Wünsche trotzdem einen schönen Abend!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#8
Du kannst die Zitate per CSS änder dazu gehst du ins ACP --> Themes --> Ändern/Entfernen --> Dein Style --> Bearbeiten

Dort findest du ganz unten die Box "Zusätzliches CSS" . Die Klassen quote_header und quote_body deinen Wünschen anpassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Prima, jetzt sieht es schön aus. Danke! Weißt du zufällig auch, wo ich die Farbe für angehängte Datei(en) ändere? Also ich meine den Schriftzug. Kann man überhaupt die Miniaturansicht des hochgeladenen Bildes ausschalten? Ich hatte die Größenangaben schon freigelassen, aber da kam ein Kreuzchenbild-Vorschaubild. Kann man die hochgeladenen Bilder direkt im Beitrag einbinden, wie wenn man einen Imagecode benutzt? Das wäre noch schöner. Wo man die Farbe für "angehängte Datei(en)" ändert, würde mich trotzdem noch interessieren. Standardmäßig ist das auf ein Blau eingestellt. Aber da unten bei den zusätzlichen CSS hatte ich das nicht gefunden.

Gute Nacht
wünscht eine Basteltrulla :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#10
Die Miniaturansicht lässt sich abschalten.

ACP -> Ändern -> Beitragserstellung -> Zeige Thumbnails in Beiträgen? == nein
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema verschieben mit Verweis Stormsyn 10 1.519 05.07.2008, 11:37
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Bug? Thema verschieben / kopieren lostprophet 0 501 15.01.2008, 22:46
Letzter Beitrag: lostprophet
  Fehlermeldung beim Thema verschieben M'era Luna 2 554 17.08.2007, 16:36
Letzter Beitrag: M'era Luna
  Anzeigen auschalten wenn ich ein Beitrag verfassse S.D.W 2 513 21.07.2007, 20:13
Letzter Beitrag: S.D.W
  posting in andere thema verschieben ??? milemann 3 889 12.03.2006, 14:18
Letzter Beitrag: milemann