MyBB.de Forum

Normale Version: Thema verschieben mit Verweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ^^

Also ich wollte gern ein Thema von einem Forum in ein anderes verschieben und dabei ein Verweis/ Weiterleitung im alten Forum aktiv halten.

Problem ist, das der Thread zwar verschoben wird, aber der Verweis nicht vorhanden ist.

Cache hab ich auch schon neugebildet, browser wie auch im Forum selbst Themenneuzählung.

Gibt es dafür eine Lösung?
Das ist nur bei den Moderationsoptionen im Thema möglich. Dort kannst du es auswählen.
hätt ich vilt dazu sagen sollen ^^

Direkt im Thema hab ich
Zitat:Thema verschieben / Kopieren
ausgewählt, hab dann [qoute]Themen in ein existierendes Forum verschieben und Weiterleitung hinterlassen für x Tage:[/quote] ausgewählt.
Hab das Feld leer gelassen, weil es dann ja für immer da sein soll.

Hab dann ok gemacht und zack: Es war in dem von mir gewählten Forum verschoben, der Verweis im alten forum ist aber nicht vorhanden.

Die Option dafür hatte ich gefunden, sry das ich das nich gesagt habe.
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Verwendest du die aktuelle Version?
Ja, Version 1.2.13 ^^"

eine weitere sache allerdings ist mir jetzt aufgefallen nachdem ich nochmal den cache geleert habe:

ich verwende das Übersichtsplugin, in dem ja immer die neusten Themen angezeigt werden.

Jetzt steht zweimal der selbe Thread in der Übersicht, allerdings bei einem ohne verfasse. Klickt man auf diesen Thread ohne verfasser kommt nur: "Das thema existiert nicht"

Hilft euch das vilt?
Das ist ein Fehler im Übersichtsplugin, da die Weiterleitung als eigenes Thema gesehen wird. Das bedeutet aber, dass die Weiterleitung in der Datenbank hinterlegt ist und dadurch sollte sie auch angezeigt werden. Hast du irgendwelche Änderungen am Forum vorgenommen oder Plugins installiert, die das verursachen könnten?

Einen Fix für das Plugin findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7943
Vielen Dank, hab im Thread dazu was geschrieben da ich da nen Problem hab mit xD"

zu deiner Frage:

Ich habe sonst keine weiteren änderungen vorgenommen *keine Einfall*

Plugins die ich verwende:
Notfall Nachrichten System 3.7.0
Benutzergruppenverwaltung 1.0
Dopple Post Auto Merger 1.0.2
Forum Warning System 1.1.2
Übersicht 3.04
Shoutbox 2.0.1
Gehe mal bitte per phpMyAdmin in der Datenbank in die Tabelle threads und suche den Datensatz mit der tid 182. Welche fid ist dort hinterlegt?
tid 182

= fid 27 ist da hinterlegt
Das ist bei dir das Sony-Forum, richtig? Möglicherweise wird der Verweis nicht angezeigt, wenn es keine richtigen Themen im Forum gibt. Könntest du das mal testen und ein Testthema in diesem Forum erstellen?
Seiten: 1 2