Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtevergabe auf Thread-Ebene oder Unterforenebene
#11
oh, ist die Beta schon downloadbar, habe bis jetzt immer nur den Link für die alte gefunden. Dann könnte ich tatsächlich die schon nehmen zum eingewöhnen und programmieren. Ich gehe mal davon aus, dass die DB-Strktur jetzt bleiben wird...

... konnte keinen direkten link zur Beta finden, da stand was von wegen Einladung...

Zitat:Das Team der Entwickler verändert sich ständig. Wer keine Zeit mehr hat, wird ersetzt.
Da die Arbeit freiwillig ist, geht es mit der Entwicklung manchmal sehr langsam vorran. Damit muss man aber leben. Wink
Das MyBB ist und bleibt kostenlos.

Das beruhigt mich, open-source ist die Anwendung aber trotzdem nicht...
#12
Beta: Siehe: http://community.mybboard.net/thread-32966.html

Preludian schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die DB-Strktur jetzt bleiben wird...
Es kann noch Änderungen geben. Allerdings sollte nichts mehr großes passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
supi, ich danke dir/euch. Jetzt installiere ich die Beta erst einmal und melde mich dann mit weiteren tausend Fragen Big Grin
#14
von wegen einfach downloaden + installieren Wink ich habe somit erst einmal einmal die Beta beantragt mit einem Link hierher als Grund, mal sehen wie gut sie deutsch können Big Grin (ich hoffe, die melden sich, wenn Unklarheiten bestehen Cool ...)
#15
Du musst nur im Benutzer-CP eine Mitgliedschaft in der Betagruppe beantragen. Schreiben musst du dem Team nichts. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
das ist gut, dann müsste es ja eigentlich klappen... hoffen wir mal das beste..
#17
Hallo nochmal, dachte ich benutze dieses Thema weiter.

Weiss jemand ob ich in der UserCP nch weitere Änderungen bzw. Erweiterungen einbauen kann. Ich würde da gerne unter einer Oberfläche alle weiteren Profildaten abfragen können. Ich müsste also auch die Datenbank erweitern durch neue Tabellen bzw. eine neue Datenbank für die Erweiterungen erstellen.

Einfaches Beispiel: Der User soll sich aus mehreren Möglichkeiten mehrere Tätigkeiten aussuchen können.

Was meint ihr? Ursprünglich hatte ich vorgehabt dies alles ganz auszulagern, aber da die Bridge zu Joomla noch nicht ganz spruchreif ist und die UCP schon recht aufgeräumt aussieht und alle Daten, die ich benötige eh schon in dem mybb-Profil eingetragen sind, dachte ich mir, warum nicht gleich alles da einbauen...

Grüße
#18
Es gibt direkt im ACP eine Möglichkeit, weitere Profilfelder anzulegen, die dann im UCP erscheinen und entsprechend ausgefüllt werden können. Diese kannst du dann auch zum Beispiel in das Autorenprofil neben den Posts einbauen (sie stehen dir überall zur Verfügung)

Im MyBB 1.2: ACP -> User & Groups -> Costum Profile Fields
Im MyBB 1.4: ACP -> Configuration -> Costum Profile Fields

Such mal hier im Forum nach Profilfelder oder schau in die Doku, irgendwo steht geschrieben, wie du diese neuen Felder dann in den Templates verwendest Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#19
oh, super, dann werde ich mal sehen, wie komplex die Profilfelder werden können. Ich hoffe heute abend noch XAMPP und mybb 1.4 installieren zu können.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtevergabe für User Exitus 5 840 04.12.2006, 16:14
Letzter Beitrag: Jan
  Foren 1. Ebene Muckel 1 530 30.07.2006, 18:54
Letzter Beitrag: krafdi