Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechtevergabe für User
#1
HI, ich habe mal wieder ein problemchen

Und zwar schaffe ich es nicht das eine bestimmte Gruppe die von mir eingerichtet wurde, rechte hat und zwar dieser art das sie geschriebene Beiträge editieren könnte, oder löschen oder verschieben etc etc.

Eben Moderatorenrechte besäße.

Wie stelle ich das für meine eigene selbst erstellte gruppe ein? Das sie das auch können?

CIaoi
#2
Gruppen können keine Moderatoren sein.

Ich vermisse diese Funktion aber auch sehr.

#3
Man kann die Mitglieder eigener Gruppen zu Supermoderatoren machen, wenn man in den Gruppeneinstellungen "Ist Super-Moderator" aktiviert. Normale Moderatoren sind derzeit nur in der Standardgruppe möglich und auch eigentlich nötig, da die Rechte pro Benutzer in den Foren einstellbar sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ja allerdings wenn diese Gruppe Supermoderator ist hätte sie auch zugriff zu den restlichen KAtegorien und Foren. Was jedoch nicht erwünscht ist. Sie soll nur für eine Kategrorie beschränkt sein
#5
Also du gehst im Admin cp auf foren verwalten und dann neben die kategroie oder forum steht Unterforen/Moderatoren. Dort kannst du neue Moderatoren für dieses Forum einstellen.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#6
Ja, aber nur die Benutzer einzeln, keine ganze Gruppe



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rechtevergabe auf Thread-Ebene oder Unterforenebene Preludian 18 1.833 03.07.2008, 11:27
Letzter Beitrag: Preludian