Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
plötzlich Sonderzeichen??
#1
Hallo,

bei mir treten plötzlich (ohne irgendwelche Themes or Templates verändert oder gar ein Update gemacht zu haben), komische Zeichen im Admin-Tool und in den Kategorien auf?

So sieht das jetzt aus:    

Was hab ich Dusel da schon wieder an- bzw. eingestellt?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Hast du im Browser irgendwelche Einstellungen geändert? Es sieht so aus, als ob du ein anderes Encoding gweählt hättest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nee,

nichts im Browser geändert!

Komisch ist doch auch, daß z.B. das "verstümmelte" ä im Wort Anfänger" nur dort verstümmelt ist, das Wort "Notfälle" oder "Ernährung" ist ja sauber?

Ich habe heute lediglich unter der Rubrik "Anfänger" den Untertext eingebaut und danach war alles so verstümmelt.

Und, im Admin-Tool sieht's grad umgekehrt aus, also so:    

RolleyesRolleyes

Ich hatte das Wort "Anfänger" überhaupt nicht "angefasst"!

Jetzt hab ich mal einfach das Wort "Notfälle" neu eingegeben und promt ist es auch verhunzt!Sad Im Adim-Bereich ist es aber sauber - nur die sauberen Buchstaben sind im Admin-Teil auch mit komischen Sonderzeichen "verhutzelt"???
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Bitte schicke mir die URL zu deinem Forum sowie Zugangsdatein zu einem Account mit Adminberechtigung per PN.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael,

eben ist mir was eingefallen!!!
Als ich den PC startete, kam so ne Meldung wegen der Systemwiederherstellung, ich solle da "normale Modus" wählen???

Jetzt vermute ich, da hab ich was kaputtgemacht, ohne es zu bemerken (und find's auch nicht, wo ich jetzt das wieder einstellen kann)??

Aber Du kriegst trotzdem ne pn mit den Daten! Toungue
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
Es liegt definitiv an deinem PC und nicht am MyBB, bei mir siehts bei dir im Admin-CP aus wie es sein soll, ich konnte auch die Umlaute ohne Probleme korrigieren. Da kann ich dir allerdings leider nicht weiterhelfen. Anscheinend hast du da ja was in der Systemsteuerung umgestellt!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,

Dummuser sucht gerade im System. Irgendwo muss doch was geändert worden sein. Das Forum sieht erst mal wieder richtig aus. Danke für deine Hilfe, es ist echt klasse, und das mitten in der Nacht!
Liebe Grüße

vom Kakadei
#8
Michael,

ich hab's gefunden!!

Man sagt Windows XP ja immer nach, daß es sich selbstständig macht und ich habe mal gegoogelt und hab feststellen müssen, daß man im Firefox die Zeichencodierung auf "universell" einstellen muss - da war "aus" eingestellt und da war ich im Leben noch nie am rumspielen!!!!

Aber Du hast mir doch sehr viel weiterhelfen können!

Nochmals herzlichen Dank für den tollen Support!
Deinen account lass ich einfach mal bestehen, falls ich Dich (mal wieder!!!) brauche!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#9
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass plötzlich Sonderzeichen auftauchen.

Im Admin CP werden alle Umlaute (ä, ü) durch ein Fragezeichen ersetzt.

Anderereseits wird im Admin CP das Forum "Reutlingen & Tübingen" korrekt angezeigt, während im Forum selbst "Reutlingen & Tübingen" angezeigt wird.
Kann das auch mit der Einstellung der Zeichencodierung zusammenhängen (ich kenne mich da leider nicht aus)?

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das in Ordnung bringen kann?

Gruss,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#10
Nachtrag: Ich habe nun die Forum-Überschrift "Reutlingen & Tübingen" über einen anderen Computer geändert. Nun sieht sie wieder normal aus.
Die Darstellung im Admin CP ist aber nach wie vor falsch (Fragezeichen statt
ä oder ü)

Gruss,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text plötzlich Sonderzeichen Gondlar 6 856 27.10.2007, 15:36
Letzter Beitrag: StefanT
  Farbfeld plötzlich weiß ... o.O SweetySchnuffel 5 980 18.06.2006, 20:42
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel