Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text plötzlich Sonderzeichen
#1
Ich weiss das gabs schonmal aber ich kanns net mehr finden:

Unten auf der Index.php werden da wo normalerweise "Forum enthält neue Beiträge" steht stehen nur noch Irgendwelche Sonderzeichen:
   

Danke für die Mühe im voraus, ich bin halt einfach zu dumm dazu Toungue
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#2
Das Problem habe ich auch einem Text-Board. Ich habe mich aber nicht damit beschäftigt. Benutzt du die neuesten Sprachdateien? In welchen Sprachen kommt das Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Problem tritt in sämtlichen installierten Sprachpaketen (Deutsch "Du", Deutsch "Sie", Englisch American) auf. Neuste Sprachdateien weiß ich nicht... sind die die beim Download von 1.2.9 dabei waren (müsste ungefähr 08.08.07 gewesen sein), wenn sich da seither was getan hat nicht^^

Ich hab heute zum ersten mal die Datei bearbeitet. Der Fehler war vorher schon da, das kanns also nicht gewesen sein. Der Eintrag stimmt auch.

EDIT: Hab noch vergessen zu sagen dass es in beiden Themes auftritt und man im Template nichts erkennen kann was auf den Fehler schließen lässt. Da kanns also auch nicht liegen.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#4
Bei mir lag es daran, dass auf der Startseite die Sprachdateien vom Portal von einem Plugin geladen. Da ist die Variable verschieden definiert. Bei mir war es mein eigenes Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19947
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Aha... das hab ich auch drauf wie man am ersten Post in dem verlinkten Thread unschwer erkennen kann^^

Muss ich da deaktivieren damit es geht oder gibt es noch eine andere Lösung?

EDIT: OK habs selbst rausgefunden wenn ihr dieses Problem habt macht folgendes:

  1. Ladet die Datei im Anhang in die Verzeichnisse von allen euren Sprachpaketen (ggf. übersetzen)
  2. Öffnet die Datei ./inc/plugins/navi.php
    Sucht:
    PHP-Code:
        $lang->load("portal"); 
    Ersetzt mit:
    PHP-Code:
        $lang->load("navi"); 
  3. Ändert im Template "navi" beide vorkommen von "{$lang->nav_portal}" in "{$lang->navi_portal}"

@Dragon: Kannst du die Datei auf MyBBCoder updaten? thx


Angehängte Dateien
.php   navi.lang.php (Größe: 328 Bytes / Downloads: 1)
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
#6
Ich werde das in der nächsten Version beheben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Die neue Version ist fertig: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...35#pid5135
Außer diesem Problem wurde noch einges anderes verbessert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  plötzlich Sonderzeichen?? Dummuser 16 3.242 01.07.2006, 20:57
Letzter Beitrag: Alex76
  Farbfeld plötzlich weiß ... o.O SweetySchnuffel 5 984 18.06.2006, 20:42
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel